Nintendo Switch Lite-Nutzer benötigen Joy-Con für Pikmin 3 Deluxe im Mehrspieler-Modus [Update]

1
1597

Update: Pikmin 3 wird mit dem Pro Controller spielbar sein und auch den Handheld-Modus der Systeme aus der Nintendo Switch-Familie unterstützen. Zwischenzeitlich wurde die Pikmin-Webseite aktualisiert und der Nintendo Switch Lite-Vermerk mit einem Sternchen versehen. Separat erhältliche Joy-Con werden benötigt, wenn ihr den Mehrspieler-Modus nutzen möchtet.


Zusammen mit der Ankündigung von Pikmin 3 Deluxe wurde eine Teaser-Webseite für das Spiel mit einigen wichtigen Informationen bereitgestellt. So kennen wir beispielsweise bereits die Unterschiede zum Wii U-Original und haben erfahren, dass Pikmin 3 Deluxe am 30. Oktober 2020 für Nintendo Switch sowohl digital im Nintendo eShop als auch als Kartenversion im Handel erscheinen wird!

Während uns die deutschsprachige Nintendo-Webseite als auch die frisch veröffentlichte Pressemitteilung ausführlich über das Spiel informieren, wurde uns eine Information für Nintendo Switch Lite-Besitzer vorenthalten, die man auf der englischsprachigen Teaser-Webseite findet. So heißt es im Kleingedruckten, wenn ihr Pikmin 3 Deluxe auf Nintendo Switch Lite spielen möchtet, sind separat erhältliche Joy-Con-Controller erforderlich.

Genaue Gründe wurden zwar keine genannt, möglicherweise könnte Pikmin 3 Deluxe allerdings versuchen das Wii U-Gamepad durch eine Wiimote-ähnliche Steuerung mit den Joy-Con zu ersetzen oder es handelt sich schlichtweg um einen Fehler, der bald wieder von der Seite verschwinden wird. Was denkt ihr darüber?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments