Nachdem Nintendo Anfang des Monats ein neues Switch-Firmware-Update auf Version 19.0.0 herausgebracht hat, gab es offenbar einige Probleme.
Die Version 19.0.0 enthielt „allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität, um die Benutzererfahrung zu verbessern“, aber es hatte angeblich den gegenteiligen Effekt – einige Personen behaupten, dass sie jetzt „Probleme“ mit dem Schlafmodus, Downloads, der Akkulaufzeit und Überhitzungsprobleme haben.
Ein Nutzer des Nintendo Switch-Subreddits hat sich angeblich mit dem Nintendo-Support in Verbindung gesetzt und darauf hingewiesen, dass es sich nicht unbedingt um ein „weit verbreitetes“ Problem handelt, sondern um ein „ausreichendes“ Problem, da anscheinend mehrere Switch-Besitzer davon betroffen sind.
Der Vorgesetzte, mit dem ich gesprochen habe, sagte, er werde die Informationen als Feedback an Nintendo weiterleiten. Ich stellte sicher, dass ich erklärte, dass Dinge wie Überhitzung und ein nicht richtig funktionierender Ruhemodus auch bei anderen vorkommen, musste aber auch klarstellen, dass ich ähnliche Probleme mit meiner Switch habe. Er sagte, er höre zum ersten Mal davon und meinte, das Problem sei wahrscheinlich nicht so weit verbreitet, wie es schien. Ich stellte klar, dass ich das Gefühl habe, dass es nicht weit verbreitet ist, sondern dass es ein ausreichendes Problem ist, da es mehrere Leute betrifft. Ich sollte auch anmerken, dass mein Bruder eine Switch hat, und er hatte keine derartigen Probleme. Zugegeben, er spielt die Switch hauptsächlich angedockt, aber trotzdem.
Anfang des Monats gab es außerdem Berichte, dass das jüngste Firmware-Update Probleme mit dem GameCube-Controller-Adapter verursachte, der angeblich erst nach einem Neustart des Systems funktionierte.
Sind seit dem Update auf Version 19.0.0 irgendwelche Probleme bei euch aufgetreten?