Nach dem Update vom letzten Monat hat Nintendo Anfang Mai sein viertes Firmware-Update für 2023 veröffentlicht und das Hybrid-System auf Version 16.0.3 gebracht. Bei diesem handelte es sich um ein weiteres Stabilitätsupdate (wie Version 16.0.1 und Version 16.0.2) mit “Allgemeinen Verbesserungen der Systemstabilität zur Verbesserung der Benutzererfahrung”.
Laut OatmealDome hatte Nintendo zudem noch einige Fehler behoben, die bei mehreren gleichzeitigen Operationen mit Sicherungsdaten auftreten konnten. Wie der Dataminer nun auf Twitter bekannt gegeben hat, wurde ein weiteres kleines Update für eben jene Systemversion veröffentlicht, ihr müsst dafür auch nichts weiter erledigen. Dieses Update wird nämlich ohne weiteres Zutun im Hintergrund installiert, sodass ein Neustart der Konsole nicht nötig ist. Patchnotes werden für solch kleinere Aktualisierungen zudem nicht veröffentlicht. OatmealDome hat allerdings selbst einmal unter die Haube geschaut und fand dort lediglich Anpassungen im Bereich der nicht erlaubten Wörter.
Es scheint, dass Nintendo mehrere Wörter entfernt hat, insbesondere wurde „adhd“ aus der Liste der japanischen Schimpfwörter entfernt, obwohl einige auch für die japanische Sprache neu hinzugefügt wurden. Diese verriet er uns jedoch nicht.
Glaub ihr, wir bekommen noch bemerkenswerte neue Funktionen spendiert, bevor das nächste Nintendo-System auf dem Markt erscheinen wird?