Was wir eigentlich längst wussten, wurde heute Nacht nochmals offiziell bestätigt: Nintendo übernimmt beim Nachfolger der Switch nicht nur die Accounts, sondern auch sämtliche Spiele samt Online-Service.
Im Rahmen des Briefings zu der Unternehmensführungspolitik bestätigte Shuntaro Furukawa die Abwärtskompatibität für die kommende Konsole von Nintendo!
Hier ist Furukawa. Beim heutigen Corporate Management Policy Briefing haben wir angekündigt, dass Nintendo Switch-Software auch auf dem Nachfolger von Nintendo Switch spielbar sein wird. Nintendo Switch Online wird auch auf dem Nachfolger von Nintendo Switch verfügbar sein. Weitere Informationen zum Nachfolger von Nintendo Switch, einschließlich seiner Kompatibilität mit Nintendo Switch, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Switch-Spiele auch mit ‚Switch 2‘ kompatibel
Furukawa spricht zwar nur von „Nintendo Switch-Software“, wir gehen aber davon aus, dass er eine digitale und physische Abwärtskompatibilität meint. Ähnlich wie das zwischen dem Nintendo DS und Nintendo 3DS zuletzt der Fall war. Dies gilt dann auch für das Angebot rund um Nintendo Switch Online, die Retro-Emulatoren etc. Wünschenswert wäre, wenn die Spiele dann auch einen Boost in der Performance und Grafik sehen würden.
Details zum Nachfolger von Nintendo Switch, einschließlich seiner Kompatibilität mit Nintendo Switch, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Nintendos Pläne zur ‘Switch 2’-Ankündigung bleiben unverändert. Das Unternehmen möchte den Nachfolger der Nintendo Switch noch im laufenden Geschäftsjahr, das bis Ende März 2025 läuft, ankündigen.
Das Heißt Nintend Labo müsste auch Funktionieren , was bedeutet Switch 2 hat die Maßgröße bzw passende für Labo Zubehör.
Nicht zwingend. Technisch gesehen läuft Nintendo Labo auch mit der Nintendo Switch Lite, die passt da aber nicht mehr so richtig, weil zu klein.