Nintendo sucht Mitarbeiter mit USB-PD-Erfahrung – Hinweis auf neue Konsole/n?

Kevin Krämer
Nintendo Switch Einheit Mit Dock Ohne Joy Con

Nintendo Co., Ltd. hat kürzlich ein Stellenangebot veröffentlicht, mit welchem ein Netzteildesigner gesucht wird, der sich mit USB-PD (USB Power Delivery) auskennt. Viele von euch kennen dies wahrscheinlich eher unter dem Begriff “Quick Charge”, also dem schnellen Laden von Mobilgeräten und Nintendo besitzt derzeit auch noch kein Gerät, welches USB-PD unterstützt.

Die Nintendo Switch-Konsole verwendet derzeit den USB-C-Standard ohne ‘PD’, wodurch sie zwar Informationen mit hoher Geschwindigkeit übertragen kann, aber nicht wirklich effizient und schnell auflädt. Mit USB-PD hingegen können Geräte schneller aufgeladen werden und die Datenübertragungsrate steigt. USB-PD ist dabei vom eigentlichen USB-Standard unabhängig. Dahinter steckt die Idee für ein universelles Netzteil, das für Smartphones, Tablets und Notebooks geeignet ist.

Da angeblich zwei neue Nintendo Switch-Modelle auf dem Weg sind, führt dieses Stellenangebot natürlich wieder zu Spekulationen. Wird Nintendo bei der “Switch Pro” auf Quick Charge als neues Feature setzen? Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot