Nach Nintendos jüngsten Ermittlungen gegen den Switch-‚Piraten‘ James ‚Archbox‘ Williams sucht der Videospielgigant nun angeblich nach „neuen Zielen“.
Wie Stephen Totilo von Game File hervorhebt, scheint das Unternehmen mit dem SwitchPirates-Subreddit noch nicht fertig zu sein:
Nintendo of America (NOA) gab bekannt, dass die Ermittlungen gegen den Switch-Modder James „Archbox“ Williams neue Ziele ergeben haben. Dazu gehört ein SwitchPirates-Subreddit mit rund 200.000 Mitgliedern.
Vor Gericht erklärte Nintendo letzte Woche, es habe „Kenntnis von mehreren anderen Online-Akteuren, die eine Rolle in den Pirate Shops zu spielen scheinen“.
Nintendo bittet nun um die Genehmigung des Gerichts, Geschäftsunterlagen von mehreren Internet-Domains und Websites wie Reddit, Github und Discord zu beschlagnahmen, um mögliche Partner von Williams aufzuspüren.
Hier ist genau das, was Nintendo über den SwitchPirates-Subreddit zu sagen hatte:
Nintendo hat Grund zu der Annahme, dass andere Konten, die in der SwitchPirates-Community aktiv sind, ebenfalls vom Beklagten kontrolliert wurden oder andere Personen widerspiegeln, die mit dem Beklagten zusammengearbeitet haben.
Nintendo of America ist der Ansicht, dass die Identifizierung dieser Personen es dem Unternehmen ermöglichen würde, weitere Maßnahmen zur Verfolgung von Verletzungsansprüchen zu ergreifen.