Nintendo stellt die Produktion diverser Joy-Con-Farben ein

Kevin Krämer
Joy Con

Die Produktion mehrerer Nintendo Switch Joy-Con-Farben wurde eingestellt. Die Controller-Sets in Grau, Neon-Gelb und Rot werden gemäß dem Wortlaut (生産終了) auf der japanischen Nintendo-Zubehörseite nicht mehr hergestellt.

Im My Nintendo Store können die drei Joy-Con-Farben unter dem “Nintendo Switch Customize”-Abschnitt derzeit noch ausgewählt werden und sind auch einzeln dort erhältlich. Die grauen Joy-Con sind – neben der Neon-Rot/Neon-Blau-Variante – immerhin seit März 2017 Teil des Standard-Modells der Nintendo Switch-Konsole und die roten Joy-Con sind Teil des Nintendo-Switch-Bundles mit Super Mario Odyssey. Es ist daher etwas unklar, ob Nintendo Japan hier derzeit noch einen Restbestand anbietet oder ob die Controller später lediglich nicht mehr separat im Einzelhandel als Set verkauft werden.

Bislang gibt es leider noch keine Informationen für den westlichen Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot