Nintendo-Präsident räumt ein, dass die Entwicklung von Spielen durch den Hardware-Fortschritt nun länger dauert

Der Präsident von Nintendo, Shuntaro Furukawa, hat den Investoren erklärt, dass die Entwicklung von Spielen heute mehr Zeit und mehr Ressourcen in Anspruch nimmt, was sich auf die Entwicklungszeiten auswirkt. Um dem entgegenzuwirken, so Furukawa, baut das in Kyoto ansässige Unternehmen „seine Entwicklungsressourcen kontinuierlich aus und tätigt die notwendigen Investitionen“. Tetsuya Takahashi schaltete sich ein und erklärte, dass „mit dem Fortschreiten der Hardware die Softwareentwicklung zwangsläufig länger dauert“ und dass man „auch weiterhin eine Vielzahl neuer Angebote bereitstellen will“.


Furukawa: Die Entwicklung von Spielen ist heute langwieriger, komplexer und fortschrittlicher. Das lässt sich nicht vermeiden. Um dem gerecht zu werden, erweitern wir kontinuierlich unsere Entwicklungsressourcen und tätigen die notwendigen Investitionen.


Takahashi: Mit den Fortschritten bei der Hardware ist es unvermeidlich, dass die Softwareentwicklung länger dauert. Ich glaube aber, dass wir mit unseren Bemühungen, die Entwicklungszyklen zu verkürzen, erfolgreich sind, zum Beispiel durch die ständige Verbesserung der Entwicklungsumgebung nach der Veröffentlichung der Hardware. Unabhängig davon, ob die Entwicklung von Titeln lange oder kurze Zeit in Anspruch nimmt, wollen wir Spiele entwickeln, die Spaß machen.

Es ist nicht so, dass Super Mario Bros. Wonder fast ein Jahrzehnt lang ununterbrochen in Entwicklung war. Zwischen der Veröffentlichung des Vorgängertitels, New Super Mario Bros. U, und dem aktuellen Titel lag eine lange Zeitspanne, weil in der Zwischenzeit verschiedene Initiativen und Studien durchgeführt wurden. Wir wollen auch in Zukunft mit einer Vielzahl neuer Angebote aufwarten, und wir hoffen, dass Sie sich darauf freuen.


Takashi Tezuka (Executive Officer): Nachdem wir Super Mario Bros. Wonder beendet hatten, wurde ich daran erinnert, dass seit dem letzten Spiel 11 Jahre vergangen waren. Das heißt aber nicht, dass wir in dieser Zeit nichts getan haben. Wir haben mehrere neue Mario-Spiele entwickelt, wie zum Beispiel die Super Mario Maker-Serie und die 3D-Mario-Serie. Um Nintendos kreative Philosophie zu wiederholen: Zuerst denken wir darüber nach, Unterhaltung zu schaffen, die es so noch nie gegeben hat, unabhängig davon, ob es sich um ein Spiel der Mario-Serie handelt oder nicht. Dann denken wir darüber nach, wie wir es so gestalten können, dass es allen Spaß macht und sie sich in Nintendo verlieben. Alle unsere Spiele, die mit Mario zu tun haben, nicht nur Super Mario Bros. Wonder, werden mit dem Ziel entwickelt, so viele Menschen wie möglich zu ermutigen, sie zu genießen. Was die kommenden neuen Titel angeht, so wird die Entwicklung einiger Spiele einige Zeit in Anspruch nehmen, während andere in kurzer Zeit fertiggestellt werden. Ich hoffe, Sie freuen sich auf unsere neuen Angebote.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share