Nintendo Labo: Basteln, Spielen und Entdecken mit Nintendo Switch

Kevin Krämer

Nachdem uns Nintendo in einer mysteriösen Ankündigung ein brandneues und interaktives Nintendo Switch-Erlebnis versprach, wussten wir noch nicht was auf uns zu kommt, doch nun ist die Katze im Pappkarton. Im wahrsten Sinne des Wortes stellt euch Nintendo mit den “Labo-Sets” Bastelmaterial, Technologie und Software für kreative Eigenkreationen bereit. Einen ersten Blick auf die neue Produktlinie erlaubt der nachfolgende Trailer:

Nintendo Labo will, der Philosophie des Unternehmens entsprechend, Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Jedes Kit erlaubt es Spielern aller Generationen, modulare Bausätze aus Karton in interaktive Kreationen, die sogenannten Toy-Con, zu verwandeln. Die Toy-Con wurden speziell für das Zusammenspiel mit Nintendo Switch und ihren Controllern, den Joy-Con, entwickelt. Ob Klavier, Motorrad oder Roboter – um nur drei zu nennen –, jedes Toy-Con erwacht auf ganz eigene Weise zum Leben, wenn die Spieler es mit Nintendo Switch verbinden.

Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann klickt euch unbedingt weiter in die ausführliche Pressemitteilung und auf die offizielle Webseite – dort kann man sich auch für einen kostenlosen Workshop anmelden welcher vom 5. – 18. März 2018 in Hamburg stattfinden wird. Was haltet ihr von dieser neuen Produktlinie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot