Nintendo kommentiert das Fehlen von Waluigi in Super Smash Bros. Ultimate

Tim Henze
Sad Waluigi

Einige…. nein, sehr viele Fans wünschen sich endlich Waluigi für Super Smash Bros. Ultimate. Doch was hält Nintendo von den ganzen Theorien?

Die Kollegen bei NintendoSoup haben ein Interview mit Andrew Collins von Nintendo of Canada aufgeschnappt, wo er auf die Reaktion der Fans nach der Super Smash Bros. Ultimate Direct einging. Zur Erinnerung: Bei der Direct standen hinter Masahiro Sakurai zwei Stühle, einer in Gelb und einer in Lila. Beide hatten die spezielle Farbe von den Charakteren Wario und Waluigi.

Viele Fans hatten sich darüber aufgeregt und gleichzeitig auch spekuliert, dass Sakurai einen dezenten Hinweis für Waluigi, als spielbaren Charakter gegeben haben könnte, oder ob er die Fans einfach nur trollen möchte. Zu dieser Fanreaktion sagte Collins, es sei brilliant. Wenn so etwas sich so schnell im Internet verbreitet und auch diskutiert wird, sei dies für ein Unternehmen unbezahlbar. Gerade wenn die Fans selber diese “Werbung” verursachen. Er nimmt das also mit Humor und sieht es als gelungene Werbung für das kommende Super Smash Bros. an.

Doch nun kommt ihr. Waluigi, ja oder nein? Denkt ihr Nintendo nutzt die Situation mit Waluigi wirklich als Marketinginstrument aus? Hat Collins die Fans vielleicht noch mehr verärgert?

Falls jemand das Zitat im Orginal nachlesen möchte, nachfolgend einmal der Ausschnitt, oder hier das gesamte Interview:


Andrew: I think it’s great when something builds naturally because, you know, as a marketer, when you have something that goes viral like that it’s brilliant. You can’t buy that. You can’t create it. And when the fans do something like that, it’s amazing. But it’s so good to see from a passionate side of things. And let’s face it, it’s funny.

Jetzt vorbestellen: Super Smash Bros. Ultimate + Steelbook & Pro Controller
8 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. Mit “Alle sind dabei” war eher gemeint, dass das komplette Roster der Wii U-Version von Super Smash Bros. übernommen wurde. Faktisch ist klar, dass niemals alle potenziell möglichen Videospiel-Charaktere dabei sind oder sein können – alleine schon aufgrund des Lizenz-Chaos. Trifft auf Waluigi jetzt nicht zu, aber ich glaube du verstehst was ich meine. 🙂

  1. Ich hoffe bei super Smash Brothers Ultimate das es ein spezielles Update gibt’s wo man dann Waluigi spielen kann beim Fighter passt zwei oder als Extrapass. Man kann uns ja vieles erzählen aber dass er nicht bei Smash kommt wäre echt schade diverse PlayStation Charaktere sind dabei was kommt als Nächstes Xbox Charaktere ?

      1. Wäre in der Tat mal Zeit, dass wir mehr über Waluigi erfahren und er ein komplett eigenes Abenteuer erleben darf. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot