Nintendo Japan bestätigt: Dragon Quest XI kommt auf die Switch

0
6

Als Dragon Quest XI damals angekündigt wurde, war auch eine Nintendo NX-Version im Gespräch. Später wurde allerdings ein “Wir ziehen es lediglich in Erwägung” daraus. Auf dem Jump Festa wurde nun erneut einiges über das Spiel berichtet, doch auch hier sprach Square Enix nur von einer Veröffentlichung auf PlayStation 4 und dem Nintendo 3DS.

Somit zeigte auch dieser Trailer kein Nintendo Switch-Logo am Ende:

Und obwohl die offizielle japanische Webseite zum Spiel ebenfalls noch nichts verlauten lässt, so hat Nintendo Japan einfach selbst das Geheimnis ausgeplaudert. Dort lesen wir im Blog nämlich, dass für Nintendo Switch ebenfalls eine Version in Arbeit sei (なお、本作は Nintendo Switch での発売も予定されています。). Derzeit klingt es so, als könnte diese Version später als die anderen beiden erscheinen. Vielleicht hat Square Enix mehr zu sagen, wenn die neue Konsole offiziell im Januar enthüllt wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei