Nintendo äußert sich zum Nintendo Switch Mini-Gerücht

Kevin Krämer
Nintendo Switch Mini Mock Up

Die Gerüchte um ein günstigeres und eventuell kleineres Nintendo Switch-Modell gibt es schon lange und wurden auch das ein oder andere Mal von uns thematisiert. Insbesondere da es in letzter Zeit diverse Onlinehändler gab, die Zubehör für die noch nicht angekündigte Revision gelistet haben, was uns natürlich sehr neugierig macht. Jetzt reagierte auch Nintendo auf diese Gerüchte mit einer Aussage, die man fast schon als Bestätigung interpretieren könnte.

We acknowledge that there have been reports [about this]. Answering to rumours and speculations would end up stealing surprises from our customers and also be unprofitable to all of our shareholders, so we have no answer to that. As a general theory, we are always performing development of new hardware.

Beim Investorentreffen wurde auf die Frage nach den Nintendo Switch Mini-Gerüchten gesagt, dass man diese mitbekommen habe, allerdings keine Antwort darauf geben könne. Nintendo reagiere nicht auf solche Gerüchte und Spekulationen, da dies dazu führen würde, dass man den Kunden die Überraschung nimmt und weil es unrentabel gegenüber der Aktionäre wäre. Grundsätzlich kann jedoch gesagt werden, dass man immer mit der Entwicklung neuer Hardware beschäftigt sei.

Was denkt ihr? Hat Nintendo hier indirekt die Arbeiten an einer Mini-Revision bestätigt oder glaubt ihr noch immer nicht daran, dass diese erscheinen wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot