Nintendo Account wegen PayPal-Rückbuchung gebannt

Tim Henze
Nintendo Switch

Vorsicht ist geboten. Nintendo hat einen Nintendo Accounts gebannt. Dieses mal war die Begründung aber kein Hack der Konsole, sondern eine Rückgabe von digitalen Inhalten

Dem reddit-User judestone wurde von Nintendo, wegem einen Verstoß gegen die Geschäftsvereinbarung, der Account gesperrt. Dadurch hat er keinen Zugriff mehr auf die gekauften digitalen Inhalte. Judestone lebt in Asien und hat im mexikanischen eShop Software erworben. Ursache war eine Anfrage bei Paypal, wie hoch die Gebührenrate bei einem Einkauf sei. Nachdem das Unternehmen gesehen hatte, dass er mit seinem Paypal-Account in einem ausländischen eShop eingekauft hat, wurde die Transaktion storniert und zurückgebucht. Paypal gestattet es nicht, dass man digitale Inhalte außerhalb des registrierten Landes kauft. Weil Nintendo nun eine Rückbuchung erhielt (was gegen die Geschäftsvereinbarung verstößt), wurde der Account dementsprechend gesperrt.

Passt also auf, wenn ihr in einem anderen Nintendo eShop mit eurem Paypal-Account bezahlen möchtet. Eventuell könnte das dazu führen, dass ihr keinen Nintendo Account mehr besitzt.

Was haltet ihr von der Maßnahme von Paypal? Hat das Unternehmen korrekt gehandelt? Wie steht ihr zu der Entscheidung von Nintendo?

5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Naja pech gehabt. Wie im Reddit post zu lesen ist er aus dem Asia bereich hat aber über den mexikanischen E-Shop eingekauft. Wahrscheinlich weil dort die spiele billiger sind? Gilt sowas nicht schon als Steuerhinterziehung? Weiß leider nicht wie die asiatischen Länder sowas handlen.

  2. Ich hasse Paypal, hab mal was bei Indiegogo unterstützt und das Projekt hat sich verzögert, weil Paypal das Geld eingefroren hat für mehr als nen Monat. Die nehmen sich of zu viel raus zu wissen was gut für den Kunden ist und kontten mit bei Ebay, deren Ursprung noch nie helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot