Nintendo 3DS-Version von Dragon Quest XI kommt nicht in den Westen

0
15
- Werbung -

Wie Square Enix heute bekannt gegeben hat, erscheint Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals hierzulande am 4. September 2018 lediglich in der PlayStation 4- und Steam-Version. Wer auf die Nintendo 3DS-Version des Spiels gehofft hat, welche letztes Jahr zusammen mit der PlayStation 4-Fassung in Japan erschien, der wird leider enttäuscht.

Laut Square Enix soll diese Version im Jahr 2017 für den japanischen Markt aus Geschäftssicht noch angebracht gewesen sein, für den Westen möchte man sich allerdings auf die PlayStation 4-Systeme und Steam konzentrieren. Wirklich schade, weil man das Spiel auf dem Nintendo 3DS nicht nur in schickem 3D, sondern auch wahlweise in einer speziellen 2D-Ansicht genießen kann. Ich habe mir damals sogar noch den New Nintendo 2DS XL in der Liquid Metal Slime Edition, inklusive des Spiels, aus Japan importiert.

Die Nintendo Switch-Version wird darüber hinaus noch weiter entwickelt und auch in Europa erscheinen, benötigt allerdings mehr Entwicklungszeit, weshalb wir wahrscheinlich nicht vor 2019 etwas Neues dazu erfahren werden. Nachfolgend haben wir für euch die Eröffnungssequenz und ein Gameplay-Video:

Abonniere Nintendo Connect auf

Abonniere Nintendo Connect auf

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei