Neues Nintendo Switch-Modell verspricht längere Akkulaufzeit

2
740

Nintendo Japan hat heute ein neues Modell der Nintendo Switch angekündigt und für dieses verspricht das Unternehmen eine deutlich längere Akkulaufzeit als beim bisherigen Modell. Dabei soll die Konsole im Handheld-Modus sogar länger durchhalten als die Lite-Variante.

Den Angaben der Nintendo-Webseite nach, kommt das neue Modell auf eine Akkulaufzeit von 4,5 bis 9 Stunden, während das bisherige Modell lediglich 2,5 bis 6,5 Stunden schafft. Mit einer Ladung könne man etwa 5,5 Stunden Zelda: Breath of the Wild spielen.

Zum Vergleich: Bisher waren nur rund 3 Stunden Zelda: Breath of the Wild möglich. Bei der Nintendo Switch Lite sind es 3 bis 7 Stunden und etwa 4 Stunden für Zelda.

Das neue Nintendo Switch-Modell kommt in Japan offenbar noch in diesem August auf den Markt und wird dort zum gleichen Preis angeboten, wie das bisherige Modell. Wäre die höhere Akkulaufzeit für euch ein Kaufgrund?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments