Nintendo Switch

Neue Joy-Con mit D-Pad entdeckt

Mit der Nintendo Switch hat Big N zwar in vielerlei Hinsicht eine fantastische Hybrid-Konsole geschaffen, die den Spagat zwischen Handheld und TV problemlos meistert, dies erforderte jedoch den Verzicht auf ein paar Funktionen. Unter anderem fehlt den Joy-Con ein vernünftiges digitales Steuerkreuz (D-Pad). Neben diversen Eigenbau-Varianten, gibt es bis jetzt nur eine einzige echte Alternative auf dem Markt, nämlich den D-Pad Joy-Con von HORI.

Shenzhen Jieruihong Electronics Co., Ltd. – ein chinesisches Produktionsunternehmen – sieht nun weiteres Potenzial in dieser Nische. Sie haben Ende Januar ein Patent in der Global Design Database der WIPO für eine Reihe von Nintendo Switch-Controllern angemeldet. Nicht nur am Design der originalen Joy-Con wurde sich hierbei bedient, sondern auch an der bekannten Farbkombination, wobei diese Variante immerhin über das eingangs erwähnte D-Pad verfügt.

joy-con-mit-d-pad-steuerkreuz

Viele Details sind uns über dieses Produkt leider noch nicht bekannt. Auf den Bildern vermissen wir allerdings den IR-Sensor, weshalb wir vermuten, dass Funktionen wie die Bewegungserkennung, HD-Vibration, Bluetooth oder NFC-Unterstützung ebenso fehlen könnten, wie schon beim D-Pad Joy-Con von HORI.

Da das Unternehmen zuvor mehrere Nintendo Switch-Controller unter dem Markennamen Vigrand hervorgebracht hat, wäre es natürlich wünschenswert, wenn diese Variante eine brauchbare und kostengünstige Alternative zu den bisherigen Joy-Con sein könnte. Sobald sie auf dem Markt erscheinen, ist es wahrscheinlich, dass wir sie auf Webseiten wie AliBaba oder Wish finden werden.

Vermisst ihr ein digitales Steuerkreuz beim spielen, habt ihr euren Joy-Con vielleicht sogar bereits mit einem nachgerüstet oder wartet ihr noch auf eine preisgünstige Alternative?

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Kevin KrämerRick Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rick
Mitglied
Rick

Ich hatte noch keine Probleme ohne Dpad, bei welchem Game wer die Funktion den am Praktischsten?