Nelly Cootalot: The Fowl Fleet entert die Nintendo Switch

0
147

An einer anderen Stelle musste man für ein Rätsel einen Charakter ablenken, um an einen Gegenstand zu kommen. Ich wusste, was ich machen musste, doch es wollte und wollte einfach nicht klappen. Glück im Unglück ist das Spiel ja schon eine Weile auf dem PC verfügbar. In einem Walkthrough-Video habe ich das gesehen, was ich die ganze Zeit versucht habe. Allerdings hat sich die Tür für das Ablenkungsmanöver nicht so wie in der PC-Version verhalten. Nach ein paar weiteren Versuchen hat es dann endlich geklappt.

2019062522321200-4A2A178945BF38FEF6156F0A683CD801-1024x576

Die Rätsel sind nicht zu komplex. Eher zu leicht, wenn man grundsätzliche Rätselerfahrung aus anderen Spielen mitbringt. Anders als bei anderen Point and Click Adventures, gab es keine allzu absurden Rätsel á la verwende die Autobatterie in Kombination mit dem Ziegelstein, um die Maus aus dem Kühlschrank zu locken.

Die Kulissen sind schön, von Hand gemalt und trotz ihrer Schlichtheit sehr detailverliebt. Das Spiel verfügt über eine komplette deutsche Synchronisation und das sogar mit einigen Stimmen, die man aus verschiedenen Serien kennen könnte. Beispielsweise Thomas Reiner (Raumpatrouille Orion, Futurama), Beate Pfeiffer (Die Simpsons, Sailor Moon) oder Dirk Meyer (Futurama, South Park) dürften wohl die meisten schonmal gehört haben. Leider sind die Sprecher teilweise mehrfach besetzt, was besonders bei den bekannteren Stimmen auffällt. Doch da die Sprecher versuchen Variation reinzubringen stört das nicht so sehr wie zum Beispiel bei Skyrim – jede Stadtwache hat denselben Sprecher. Die Lokalisierung ist hier sehr gelungen. Es gab keinen Witz, der nicht gezündet hat, weil man das Gefühl hatte, dass da etwas bei der Übersetzung verloren ging. Generell ist die Art der Witze gut durchmischt. Es gibt solche, die etwas kindgerecht sind und dann wieder solche die eher von älteren Spielern verstanden werden. Warum man den Titel des Spiels nicht übersetzt hat, ist mir etwas schleierhaft. Nelly Cootalot: Die Geflügelflotte klingt als deutscher Name des Spiels doch nicht so schlecht.

2019062419503100-4A2A178945BF38FEF6156F0A683CD801-1024x576

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei