Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt

Kevin Krämer
53584

Wie Nintendo in der E3 2019 Direct-Präsentation bekannt gab, befindet sich der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild jetzt für Nintendo Switch in Entwicklung. Einen recht mysteriös wirkenden Trailer gab es ebenfalls zu sehen, der uns zwar einen kurzen Einblick gab, allerdings auch mit vielen Fragen zurückließ:

Freut ihr euch, dass Nintendo auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild aufbaut? Welche Verbesserungswünsche hättet ihr an den Nachfolger?

6 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. ich bin gespannt auf das Konzept des neuen Titels. Bisher gab es ja eigentlich im Gameplay von Nachfolger zu Nachfolger immer Brüche im Spielsystem.

    1. Sie haben auf jeden Fall viel gelernt und viel Feedback von den Spielern erhalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dies nutzen und hier noch ein besseres Zelda-Erlebnis zaubern. Der kurze Trailer wirkte recht vielversprechend! 🙂

      Ich persönlich konnte wenig mit dem Open-World-Konzept anfangen und hätte gerne wieder richtige Dungeons … und eine packende Geschichte.

      1. Ich fand das Open-World-Konzept toll. Da aber im Verhältnis zu Elder Scrolls, dass klimatische Reportoire bei Zelda ein bisschen eingeschränkter ist, denke ich nicht, dass sie ein weiteres OpenWorld machen. Kontinuität war noch nie Zeldas Ding und das ist schließlich das tolle und wunderbare. Man riskiert immer wieder etwas und traut sich auch die Leute zuverkraulen.
        Auch wenn man im Trailer BOTW sieht, denke ich dass uns der Zombie Ganondorf in eine völlig andere Welt verschleppen wird.

        1. Es wurde schon bestätigt, dass es die gleiche Welt bleibt. Da wurde ja immerhin viel Arbeit hineingesteckt. Klar, dass man daran festhält und drauf aufbaut. 🙂

          1. Ich lasse mich natürlich gern positiv überraschen. Nur weil sie in diesem Hyrule bleiben (sind ja auch noch der Link und die Zelda aus BotW und keine Reinkarnationen), kann sich ja dennoch die Welt ein wenig verändert haben.

            In jedem Fall soll ja eine neue Geschichte erzählt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot