Nach Yuzu nun auch Nintendo Switch Emulator Ryujinx auf der Abschussliste

Ryujinx entwickelte sich für Software-Piraten zu einem vielversprechenden Projekt, insbesondere in Bezug auf tragbare Plattformen wie Smartphones und die vielen Handheld-Gaming-PCs, die den Markt in den letzten Jahren überschwemmt haben.

Monate nach der Schließung von Yuzu hat Nintendo einen weiteren Switch-Emulator vom Netz genommen. Die Entwicklung des Open-Source-Emulators Ryujinx wird eingestellt, und er wird nicht mehr zum Download zur Verfügung stehen. Alle Downloads und GitHub-Repositories wurden entfernt.

Ein Kampf gegen Windmühlen. In einer Erklärung, die heute veröffentlicht wurde, wurde bekannt gegeben, dass Nintendo mit dem Entwickler des Emulators Kontakt aufgenommen hat, um dessen Entfernung zu arrangieren:

Gestern wurde [Ryujinx-Schöpfer] gdkchan von Nintendo kontaktiert und ihm wurde angeboten, die Arbeit an dem Projekt einzustellen und die Organisation und alle damit zusammenhängenden Assets, über die er die Kontrolle hat, zu entfernen. Während ich auf die Bestätigung warte, ob er diese Vereinbarung annehmen würde, wurde die Organisation entfernt, also denke ich, dass man mit Sicherheit sagen kann, wie das Ergebnis aussieht.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist die Ryujinx-Website noch immer aktiv, aber es ist nicht mehr möglich, den Emulator selbst herunterzuladen. Zumindest von offizieller Seite. Wird sich zeigen, wie die Internet-Community damit umgehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share