Am 08. November 2018 veröffentlicht Headup in Zusammenarbeit mit Merge Games Moonlighter als Handelsbox für PlayStation 4- und Nintendo Switch-Systeme. Das Action-RPG beeindruckt neben ausgeklügelten Roguelite-Elementen mit einem interessanten Handels- und Craftingsystem.

Moonlighter versetzt den Spieler in die Rolle des Ladenbesitzers Will, der von kleinauf davon träumt, Abenteurer zu werden. Nun möchte Will seinen Traum Wirklichkeit werden lassen: Er durchschreitet die mystischen Portale außerhalb seines Dorfes und findet sich in unterschiedlichsten Welten und Dimensionen wieder, in denen er auf seltsame Monster und Kreaturen stößt.

Mit der wertvollen Beute, die Will während seiner nächtlichen Eskapaden sammelt, handelt er tagsüber mit anderen Abenteurern aus aller Welt, um an bessere Ausrüstungen und Waffen zu gelangen und vorhandene Ausrüstung zu verzaubern. Dies schafft ein hohes Maß an Flexibilität und schärft die Art und Weise, wie die Ausrüstung verwendet wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei