Monster Rancher wird für Switch, iOS und Android portiert

Daniel
Monster Rancher

Erinnert ihr euch noch an die Monster Rancher Serie, in der ein Junge namens Genki durch ein Videospiel in die Monster Rancher Welt gesaugt wurde und dort mit dem Mädchen Holly und den Monstern Mochi, Suezo, Golem, Tiger und Haki durch die Welt zog und verschiedenste Kämpfe bestritt und Abenteuer erlebte?

Für die PlayStation erschien Ende 1997 ein Spiel mit dem gleichnamigen Titel Monster Rancher. Erst vor Kurzem berichteten wir, dass das Spiel nun portiert werden soll.

Und jetzt wissen wir dank einer Übersetzung Gematsus auch endlich auf welche Plattformen das Spiel kommen wird: Nintendo Switch, iOS und Android. Es wird noch 2019 in Japan erscheinen, Daten für die westlichen Länder sind jedoch noch nicht bekannt. Natürlich wird es neue Elemente in der Portierung geben und das Spiel ist momentan zu 70% fertiggestellt, berichtet die japanische Zeitschrift Famitsu.

Um seine eigenen Monster zu erschaffen wird es möglich sein, eine CD-Datenbank zu durchsuchen, die extra für das Spiel gemacht wurde. Ebenso werden die Spieler Monster von anderen Spieler herunterladen und bekämpfen können.

Auf der Nintendo Switch wird es außerdem möglich sein Zweispieler-Kämpfe abzuhalten, wobei jeder Spieler einen Joy-Con benutzt. Desweiteren ist bekannt, dass sich der Preis des Spiels auf 1750 Yen belaufen wird. Diese Infos stammen vom japanischen Blogger Ryokutya2089.

Kennt ihr die Serie oder vielleicht sogar das Originalspiel? Freut ihr euch über die Portierung?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Monster Rancher ! eine tolle TV Serie aus meiner Kindheit!
    Vileicht ist das spiel ja erfolgreich und vileicht denkt man ja darüber nach die TV Serie nochmal in HD raus zu bringen oder gar neue Folgen zu machen !?!
    Bei Digimon Adventure hat das Spuer funktioniert, nach den erfogls filmen “Digimon Adventure Tri 1 bis 6 kommt nun auch 2020 noch ein neuer Film!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot