Monolith Soft hat in den letzten Jahren eine Glückssträhne gehabt. Seitdem Nintendo das Unternehmen übernommen hat, sind seine Spiele immer größer, besser und beliebter geworden. Monolith Soft selbst wächst in Bezug auf die Anzahl der Mitarbeiter, und anscheinend geht das Studio die Extrameile, um sicherzustellen, dass alle ihre Mitarbeiter sehr gut versorgt sind.
Der Gründer von Monolith Soft, Hirohide Sugiura, wurde erst dieses Jahr für eine interne Unternehmensbroschüre interviewt, und er sprach über eine Reihe von Themen. Einer der Diskussionspunkte war die Umgebung, in der sich die Mitarbeiter des Studios wohlfühlen, und Sugiura erzählte gerne, wie entgegenkommend sie ist.
Sugiura sagt, dass Monolith Soft eine Umgebung bietet, in der sich die Mitarbeiter:innen entspannen und gleichzeitig ihre Arbeit erledigen können. Zu den Vorteilen gehören Überstundenvergütung, die minutengenau berechnet wird, und ein unkompliziertes Verfahren für die Genehmigung von bezahltem Urlaub. Sugiura führte weiter aus, dass Monolith Soft diese Merkmale schon sehr früh eingeführt hat und andere Studios um Rat gefragt haben, wie sie die Umgebung des Unternehmens nachahmen können.
Sugiura wies insbesondere auf die Bedeutung einer ausgewogenen Work-Life-Balance hin. Wenn Mitarbeiter Zeit mit Freunden und Familie verbringen oder Freizeitaktivitäten nachgehen können, sind sie auch bei der Arbeit effektiver, so der Gründer. Dieses Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben hat Monolith Soft zu einem Ort gemacht, an dem die Mitarbeiter vorbildliche Arbeit leisten und die Entwicklungspläne viel leichter zu bewältigen sind.
Die Behauptung, dass die Spiele größer und beliebter werden kann ich nicht stützen.
Xenoblade ist in allen fantastisch.
X war nicht nur bei mir, sondern auch den Fans umstritten
2 fand ich hat man angemerkt, dass die Entwicklung (zu) schnell war. Geschichte und Gameplay hätten mehr feinschliff gebraucht.