Möge die beste Ente gewinnen: Ponpu ist ab heute erhältlich

0
133

Ponpu, der Enten-Wahnsinn im Bomberman-Stil von Entwickler Purple Tree Studio und Publisher Zordix ist ab heute für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich. Allein oder im Multiplayer können bis zu vier Spieler online oder lokal groteske Bosse und feindliche Ponpu besiegen oder viele weitere Herausforderungen bewältigen.

Die frisch veröffentlichte Pressemitteilung verrät uns noch ein wenig zum Spiel:

Der allwissende Entengott hat den Schnabel voll und die Welt bewegt sich auf ihr Ente zu. Alle zwei Milliarden Jahre muss die Welt neu gestartet werden und er entsendet Ponpu als seinen Vorboten. Dieser verliert während der Landung durch einen Schlag auf den Kopf sein Gedächtnis und kämpft fortan gegen den Entengott und andere Ponpu, um die Welt doch noch vor dem Untergang zu bewahren. 

Ponpu schlägt sich in einer umfangreichen Singleplayer-Kampagne durch sechs herausfordernde Welten, wehrt sich dabei gegen feindliche Ponpu und riesige, tödliche, groteske Bosse. Dank des neu angekündigten Multiplayer-Modus können bis zu vier Ponpu gegeneinander antreten. Dabei stehen drei Spielmodi zur Verfügung: Coin Chase (Münzen vor den Gegenspielern sammeln), Color Fight (Attacken verteilen Farbe im Level, die größte Fläche gewinnt) sowie klassisches Team-Deathmatch. Jeder Win, jeder Kill und weitere Statistiken werden in einem praktischen, weltweiten Ranking-System aufgezeichnet.

Abonniere Nintendo Connect auf

Zusätzlich beginnt heute ab 18 Uhr für alle PC-Spieler eine G-Loot Competition. Die ersten 150 Spieler, die 100 Matches auf Steam gewinnen (unabhängig vom Spielmodus), teilen sich einen Preispool von insgesamt 3.000 Euro. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Steam-Page. Solltet ihr euch also gegen die Nintendo Switch- und für die PC-Version entscheiden, solltet ihr euch diese Chance nicht entgehen lassen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments