Metro Redux wird bei PEGI für Nintendo Switch gelistet

Kevin Krämer
Metro Redux Nintendo Switch

Möglicherweise erscheint Metro Redux für Nintendo Switch. Der portugiesische Händler GamingReplay listete den Titel zuletzt bereits für Nintendo Switch und ein Eintrag in der PEGI-Datenbank bestätigt die Existenz der Portierung nun offensichtlich.

Metro Redux enthält die Spiele Metro 2033 und Metro: Last Light. Die Shooter-Sammlung erschien erstmals 2014 für PlayStation 4, Xbox One und den PC. Koch Media hat die Nintendo Switch-Version von Metro Redux offiziell zwar nie bestätigt, Gerüchte und Hinweise gab es jedoch schon mehrere, weshalb eine baldige Ankündigung nicht ganz abwegig scheint.

Metro Redux wird in der PEGI-Datenbank mit einer Altersfreigabe von “ab 18 Jahren” angezeigt, als Plattform wird in dem Eintrag die Nintendo Switch genannt und der gezeigte Veröffentlichungstermin – der 31. Dezember 2019 – ist exakt der gleiche Platzhalter, den wir bereits von der GameStop-Liste kennen.

Es dürfte demnach nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Koch Media die Switch-Version offiziell, vielleicht im Rahmen einer Nintendo Direct-Präsentation, ankündigt. Was denkt ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot