Für Metal Slug Tactics wurde jetzt ein neues Update auf Version 1.0.3 veröffentlicht.
Metal Slug Tactics, die rundenbasierte taktische Adaption der ikonischen Run-and-Gun-METAL-SLUG-Serie, ist für PC, Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar.
Der Patch enthält einige neue Features, ein verbessertes Balancing und eine Menge Bugfixes. Zu den Highlights gehören neue Waffenmods, die die maximale LP des Benutzers verändern und eine Verbesserung des Algorithmus, der die Missionen in einem Biom zufällig auswählt.
Den nachfolgenden Beipackzettel für Version 1.0.3 haben wir von Steam entnommen:
UX:
- Beim Stufenaufstieg und in Kasernen gibt es nun eine Vorschau auf die höheren Stufen von Spezialaktionen.
Features:
- Das Ablehnen einer Strategieressource gewährt 5 Münzen.
- Neue Waffenmods ändern die max. LP des Benutzers.
- Der Algorithmus, der die Missionen in einem Biom zufällig auswählt, wurde verbessert.
Balancing:
- Trevors Techniken „Fliegende Klinge II“ und „Fliegende Klinge III“ kosten jetzt 3 ADR.
- Trevor kann sich mit „Nanoschleier“ jetzt selbst anvisieren.
Fehlerkorrekturen:
- Beim Auswählen einer Belohnung kann es nicht mehrere Waffenmods derselben Upgrade-Reihe geben.
- Eris Erfolg „Geheimdienst“ konnte nicht mit Clarks „In Aktion treten“, Tarmas „Letzter Absturz“ und Ralfs „Springer“ freigeschaltet werden.
- Trevors Fliegende Klinge verursachte manchmal keinen Schaden, wenn das Ziel zu weit entfernt war.
- Trevors „Jetlag“ hat die Kosten von Spezialaktion um 2 und nicht um 1 reduziert.
- Trevors „Nanoschleier“ wendet jetzt die vorgesehenen Bonuszug-Effekte an.
- Charaktere, die als Mumie starben, schienen in der nächsten Runde noch zu leben und wurden mit ihrer Inaktivitätsanimation angezeigt.
- Manche Effekte wurden nach Aeshi Neros Laser- und Bissangriffen nicht richtig angewendet oder entfernt (z. B. wurde der Status „Schutz“ nicht entfernt).
- Die Pfadvorschau wurde am oberen Ende der Karte nicht richtig gerendert, vor allem bei Sprüngen.
- Beim Springen wurde die Pfadvorschau manchmal vertikal versetzt angezeigt.
- Die Pfadvorschau wurde für große Sprünge verbessert (z. B. beim Landen auf einem Laubhaufen).
- Die Pfadvorschau wurde für den Slugnoid verbessert.
- Fios Passivfähigkeit „Helfende Hand“ hat bei einigen ihrer Spezialaktionen nicht funktioniert.
- Fios Passivfähigkeit „Zusätzliche Motivation“ hat bei einigen ihrer Spezialaktionen nicht funktioniert.
- Der Heilungsbonus von Fios „Verbandspaket“ wurde in der Vorschau nicht immer richtig angezeigt.
- Fios „Germi-Style“ konnte ihre Waffeneffekte nicht auslösen – auch nicht bei einer Sync.
- Ein Fehler im Belohnungsfeld der Mission von Jupiter King wurde korrigiert.
- Nadias elektrische Minen haben keine Wirkung auf Bergarbeiter.
- Nadias elektrische Minen haben keine Wirkung auf Slugs.
- Der Bonus von „Muskelprotz“ kann pro Einheit und Runde nur einmal aktiviert werden.
- Der Bonus von „Muskelprotz“ wurde nicht aktiviert, wenn der Angriff eine Todesrache auslöste.
- Nach dem Erhalt einer Bonusaktion wurde das Benutzerinterface der Einheit in manchen Fällen nicht richtig aktualisiert.
- Die SFX-Integration wurde beim Wechseln von Paqars Götzen verbessert.
- Die Treffer- und Zerstörungsanimationen von Paqars Götzen wurden korrigiert.
- Paqars zerstörte Götzen wurden beim Zurücksetzen der Runde nicht wie vorgesehen neu gespawnt.
- Paqars Einführung kann jetzt vorgespult werden.
- Die Pop-ups von Slugs (Panzerungs- und Treibstoffanzeige) wurden korrigiert.
- Ein Problem mit dem Button zum Zurücksetzen des Tutorials wurde behoben.
- Ein Problem mit Trevors Animationen im HQ wurde behoben.
Metal Slug Tactics ist sowohl eine respektvolle Hommage an einen zeitlosen Klassiker als auch eine kreative neue Art, die renommierte Serie zu feiern, indem die unverwechselbare Ästhetik von METAL SLUG in wunderschöner Pixelkunst und flüssiger Animation eingefangen wird. Die hochgradig wiederspielbaren Schlachtfelder kombinieren zufällige Layouts aus handgefertigten Geländesektoren mit subtilen Roguelite-Elementen, was die Spieler dazu zwingt, sich an unvorhersehbare Zusammenstöße anzupassen und dynamische, strategische Kämpfe zu meistern.
Nutze klassische METAL SLUG-Waffen, benutze Fähigkeitsbäume, Perks und ein Superangriff-aufbauendes Adrenalinsystem, um die Flanken der typischen Schurken der Serie auszutricksen und zu zerstören.
Metal Slug Tactics wurde vollständig von Leikir Studio, mit Unterstützung von Dotemu und in Zusammenarbeit mit SNK, dem Inhaber der IP, entwickelt.