MediaMarkt erwähnt erstmals die Nintendo Switch Pro

5
23999

Wird es neben der Nintendo Switch und Nintendo Switch Lite im kommenden Jahr auch Nintendo Switch Pro-Konsolen geben? Gerüchte über eine aktualisierte, leistungsstärkere, Nintendo Switch-Konsole machen schon seit einiger Zeit die Runde. Wir berichteten, dass eine überarbeitete Nintendo Switch-Version für 2021 in Arbeit sei. Bloomberg brachte eine mögliche 4K-Revision ins Gespräch, es wurden Beweise für eine Hardware-Änderung entdeckt und Nintendo hat Drittentwicklern angeblich schon mitgeteilt, dass sie sicherstellen sollen, dass ihre zukünftigen Titel 4K-fähig sind.

Was MediaMarkt ist, und welchen Stand der Einzelhandelsriese in Europa besitzt, müssen wir euch wohl nicht erklären. Auf dem polnischen Ableger von MediaMarkt wurde kürzlich entdeckt, dass bei der Suche nach Nintendo Switch-Konsolen, Spielen und Zubehör erstmals auch „Nintendo Switch Pro“ genannt wurde. Ein vorbestellbares Produkt gab es keines, aber die Überschrift, wovon unsere Kollegen von NintendoLife einen Screenshot angefertigt haben – mittlerweile fehlt die „Switch Pro“-Bezeichnung allerdings leider wieder.

Nintendo Switch Pro“ wird von Newsmedien – wie uns – verwendet, da es derzeit noch keine offizielle Bezeichnung für die neue Nintendo Switch-Revision gibt, sofern sie denn tatsächlich in Arbeit ist. Nintendo könnte stattdessen aber auch „New Nintendo Switch“, „Nintendo Switch 4K“, „Nintendo Switch Home“ oder etwas völlig anderes sagen, sollte man nicht ähnlich wie Sonys PlayStation 4 Pro klingen wollen.

Sollte eine Nintendo Switch Pro am Horizont sein, dann wird MediaMarkt vielleicht bereits ein paar kleine Informationsbrocken dazu wissen oder sie bereiten ihre Webseite einfach vorsichtshalber vor, um auch Kunden zu erfassen die bei Google nach „Switch Pro“ suchen. Zum Zeitpunkt dieser News ist diese „verbesserte Konsole“ jedenfalls noch nicht offiziell und wir halten euch auf dem Laufenden, sollte Nintendo in absehbarer Zukunft offizielle Informationen über neue Hardware bekannt geben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments