Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order

Tim Henze
Marvel Ultimate Alliance 3 The Black Order Image1600w

Kaboom, Spleeeesh: Grafik und Musik

Grafisch holt uns Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order sehr gut ab. Die Zwischensequenzen sind stimmig, die In-Game Grafik sowie die Helden-Modelle lassen nichts zu wünschen übrig. Wir haben zwar von Problemen mit der Framerate in unserer Vorschau berichtet, aber auch hier hat Team Ninja fleißig gearbeitet und die Bildrate mithilfe des Updates stabilisiert, besonders im Handheld-Modus. Das Spiel läuft wesentlich flüssiger und nur noch die Ultra-Allianz Angriffe könnten ein wenig mehr Feinschliff gebrauchen. Der Rest flimmert mit flüssigen 30 Bildern die Sekunde über die Röhre.

Bei der Musik sieht es etwas ernüchternder aus: Sie trifft zwar heroische Töne, aber düdelt letztlich nur im Hintergrund vor sich hin. Einige Musikstücke wiederholen sich auch im späteren Spielverlauf, jedoch sind es meistens eh nur leichte Töne im Hintergrund. Aufgrund der wahrscheinlich hohen Kosten haben wir leider nicht dieselben Sprecher bekommen wie aus den Filmen, aber der Marvel Wortwitz in den Zwischensequenzen und im Kampfgeplänkel lässt uns öfter Schmunzeln… Sofern ihr Englisch könnt oder mit deutschen Untertiteln klar kommt. Die Abmischung im Spiel ist auch sehr gut gehalten und die Stimmen sind trotz der vielen Action sehr gut hörbar.

Preis & Wertung: 59,99 €
  • 8.6/10
    Das ultimative Klassentreffen - 8.6/10
8.6/10

Es ist nicht bahnbrechend, aber für Marvel-Fans ein Muss!

Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order ist ein Fest für Marvel-Fans, gerade durch den Mehrspieler-Modus und/oder dem Couch Co-Op. Trotz umfangreichem Roster werden durch DLCs noch weitere Charaktere folgen, was gerade durch den Ausbau der Talente auch zusätzlich die Langzeitmotivation fördert. Ebenso fordern höhere Schwierigkeitsgrade förmlich dazu auf, selbst mit erfahrenen Figuren wieder auf die Jagd zu gehen. Am Anfang fühlte sich das Spiel sehr träge an, aber im Verlaufe der Zeit habe ich besonders im Co-Op mit Freunden riesigen Spaß gehabt. Begebt euch also im riesigen Marvel-Clash-Up auf ein episches Abenteuer!

User Review
5 (1 vote)
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot