Luigi’s Mansion 3

Kevin Krämer
Nsw Luigis Mansion 3 Screenshot Switch Luigismansion3 E3 Screen 022

Mit dem Schreckweg FL-U fängt man sich keine Grippe ein, sondern Geister, die dir den Urlaub vermiesen wollen

Auf dieser geistreichen Rettungsaktion darf natürlich auch der Schreckweg nicht fehlen, welchen sich Luigi auch schon bald umschnallen kann. Aber es ist nicht irgendein Schreckweg: Nach dem 08/16 aus Luigi’s Mansion eins und dem 09/15 aus Luigi’s Mansion 2, folgt nun der Schreckweg FL-U! Mit dabei ist wieder das Schwarzlicht, der Stroboblitz und nun auch ein Saugnapf. Damit können wir Gegenstände aus ihrer Verankerung reißen oder Geister mit Schmackes durch die Gegend schleudern und auf den Boden schmettern, um so schneller deren Lebensanzahl zu verringern.

Mit dem Schreckweg FL-U kann Luigi allerdings nicht nur die fiesen Phantome wegpusten und sie zu Boden werfen, sondern sogar seinen glibbrig-grünen Doppelgänger Fluigi beschwören. Fluigi kann Hindernisse überwinden, an denen Luigi allein nicht vorbeikommt. Einzelspieler nach einer Spielstunde etwa zwischen Luigi und Fluigi hin und her wechseln oder ihr nehmt euch einen Freund dazu, der dann dessen Rolle übernimmt – praktisch!

Wenn einem der Sinn nach Mehrspieler-Action steht, lohnt sich ein Besuch im Wirrwarrturm oder dem Polterpark. Geht im Wirrwarrturm gemeinsam mit Freunden im lokalen oder im Online-Modus auf die Geisterjagd oder tretet im Polterpark gegen bis zu sieben weitere Spieler auf einer Nintendo Switch-Konsole an. Für Luigi’s Mansion 3 werden in Zukunft zudem auch kostenpflichtige Zusatzinhalte veröffentlicht, die den Mehrspieler-Modi neue Inhalte hinzufügen. Im vollständigen Spieletest gehen wir darauf näher ein.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Wie viele Stunden Spielspaß? Ich meine von 1 von etwa 7 Stunden und den bei 2 zu 17 Stunden. Steigert es sich weiter?
    Fühlt es sich mehr nach 1 an oder 2?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot