Lollipop Chainsaw RePOP befand sich nicht im besten Zustand, als es im September auf Nintendo Switch und mehreren anderen Plattformen veröffentlicht wurde. Entwickler Dragami Games brachte das Spiel am 25. September 2024 weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PCs (via Steam) auf den Markt. Das Spiel bietet englische und japanische Sprachausgabe sowie unter anderem auch deutsche Bildschirmtexte.
Glücklicherweise hat Dragami Games das Zombie-Jagd-Abenteuer von Juliet langsam verbessert. Vor diesem Hintergrund hat der CEO des Unternehmens, Yoshima Yasuda, nun verraten, dass das Team „endlich“ die Arbeit an der Verbesserung der Bildrate in der Nintendo-Version abgeschlossen hat. Laut einer Übersetzung hat das Team „45 Szenen herausgesucht“, in denen die Framerate extreme Einbrüche aufwies, und daran gearbeitet, die „Verarbeitungslast zu reduzieren und Ladeprozesse zu dezentralisieren“.
Wir haben zwei Monate gebraucht, aber wir haben die Arbeit zur Verbesserung der FPS der RePOP Switch-Version endlich abgeschlossen!
Konkret haben wir 45 Szenen herausgesucht, in denen die FPS extrem einbrachen, und an der Reduzierung der Verarbeitungslast und der Dezentralisierung der Ladeprozesse gearbeitet!
Das Update (das offiziell als „Update zur Verbesserung der Bildrate“ bezeichnet wird) muss noch den Genehmigungsprozess durchlaufen, aber sobald es fertig ist, gibt es hier eine Kostprobe dessen, was Sie erwarten können:
Das Remake des PlayStation 3- beziehungsweise Xbox 360-Spiels Lollipop Chainsaw aus dem Jahr 2012 bietet einige Verbesserungen und Optimierungen. Auf den ersten Blick macht sich das natürlich in einer durchaus hübscheren und detailgetreueren Optik bemerkbar, kürzere Ladezeiten machen ebenso neugierig auf Lollipop Chainsaw RePOP.