Das Master-Schwert ist ein heiliges und von den Göttern geschmiedetes Bannschwert und wird auch als Schwert der Zeit bezeichnet. Es ist die bekannteste Waffe in der Zelda-Reihe und die einzige Möglichkeit, Ganondorf zu besiegen. Link trägt es in vielen Spielen als Hauptwaffe und Markenzeichen.
Der legendäre Spieledesigner Masahiro Sakurai hat einige unschätzbare Weisheiten preisgegeben (als ob er sein Wissen nicht schon in den letzten zwei Jahren geteilt hätte), nachdem er bemerkt hatte, dass ein Cosplayer mit seinem beeindruckenden Link-Kostüm einen ziemlich peinlichen Fehler begangen hatte.
Das Kostüm, das auf Links Auftritt in The Legend of Zelda: Breath of the Wild basiert, ist bemerkenswert originalgetreu, und dank der sorgfältigen Bemühungen von @sakigake_cos, sich an die Vorlage zu halten, hatte der Cosplayer Schwierigkeiten, das legendäre Master-Schwert zu zücken.
Daher hat Sakurai das Video erneut gepostet und erwähnt, dass Link in Super Smash Bros. Ultimate die Schwertscheide leicht nach unten zieht, um mehr Platz für das Schwert zu schaffen. Er erklärt, dass dies allein keine ideale Lösung war, aber das Team konnte die Aktion und die Ausrüstung des Originals so gut wie möglich nachbilden.
In Smash Bros. Ultimate zieht Link die Schwertscheide nach unten, wenn er sein Schwert in die Scheide steckt. Das allein hat nicht ganz gereicht, aber ich denke, dass wir mit unserem Einfallsreichtum so weit gehen konnten, dass wir die Action und die Ausrüstung aus dem Original noch immer nachbilden.
@sakigake_cos antwortete Sakurai und bedankte sich für den Ratschlag: „Ich werde auch Super Smash Bros. Ultimate als Referenz nehmen und versuchen, es nächstes Mal cool aussehen zu lassen“.
Obwohl Mr. Sakurai an einem neuen Spiel arbeitet, findet Sakurai immer noch die Zeit, den Nintendo-Fans dringend benötigte Ratschläge zu geben. Was für ein toller Kerl!