Lesezeit ca. 0 Minuten, 36 Sekunden

Nintendo Switch

Langrisser I & II werden komplett neu aufgesetzt

Die Strategie-Rollenspiele erscheinen laut der japanischen Zeitschrift Weekly Famitsu unter anderem für Nintendo Switch in neuer Aufmachung.

Offiziell soll die Ankündigung des Remakes der Spiele in einer Woche am 29. August diesen Jahres erfolgen, doch schon jetzt hat Weekly Famitsu erste Details zu den Remakes veröffentlicht.
Hier eine kurze Übersicht:

  • die Spiele werden komplett neu aufgesetzt und überarbeitet, das umfasst alle Systeme und natürlich die Grafik,
  • das Charakterdesign sowie das Benutzerinterface sind ebenfalls komplett überarbeit worden,
  • das Spiel wird im Szenario komplette Sprachausgabe haben,
  • Kämpfe haben nun Cut-ins und
  • es wird natürlich auch neue Inhalte geben, die in den Originalspielen nicht existierten.

Nach eigenen Angaben der Entwickler sind etwa 50% der Arbeit am Remake bereits absolviert.

Kennt ihr Langrisser bereits oder sind euch diese Spiele noch kein Begriff? Wenn ihr Strategie-Rollenspiele mögt, werdet ihr das Remake kaufen und spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Quelle: Gematsu

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
trackback
Langrisser I & II Remake erscheint am 7. Februar in Japan • Nintendo Connect

[…] einer Pressekonferenz wurden heute neben dem Veröffentlichungsdatum auch weitere Details zu den Remakes der Langrisser-Spiele aus den 90ern angekündigt (via Nintendo […]