Kirby wurde im Fortnite Party Royale-Trailer bei Sony & Microsoft zensiert

Kevin Krämer
Fortnite Party Royale Trailer Kirby Xbox Playstation Zensur

350 Millionen registrierte Spieler und 3,2 Billionen Spielstunden allein im April 2020. Um diese Zahlen und sich selbst zu feiern, veranstaltet Epic Games eine ganz besondere Party in Fortnite. Im Party Royale-Modus konntet ihr ab 3 Uhr heute früh die Tracks von niemand geringeren als Dillon Francis, Steve Aoki und deadmau5 genießen – und das sogar live. Wer das In-Game-Event verpasst hat, der kann sich die Wiederholung heute zwischen 20 und 21 Uhr gönnen.

Natürlich wird “Party Royale” auch ausgiebig über sämtliche Social Media-Kanäle beworben und unter den Partygästen ist offenbar auch niemand geringeres als Nintendos liebenswürdige Knutschkugel Kirby, der zu Beginn kurz im nachfolgenden Trailer erscheint:

Sony und Microsoft scheinen damit aber nicht ganz so einverstanden zu sein und haben Kirby in den Trailern zur PlayStation- und Xbox-Version von Fortnite zensiert:

Hier seht ihr den gleichen Ausschnitt des Videos – einmal mit und einmal ohne Kirby:

Es ist für uns absolut verständlich, dass die beiden Parteien einen Nintendo-Charakter nicht auf ihren YouTube-Kanälen oder generell zeigen dürfen, dennoch verwundert es wieso Kirby dann überhaupt im Video auftaucht und/oder nicht einfach aus den anderen Party Royale-Trailern richtig herausgeschnitten wurde. Sein Auftritt ist nur von kurzer Dauer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot