Vermisst ihr Charles Martinet als Synchronsprecher von Mario und Co.? Der neue und gerade mal 27-jährige Synchronsprecher der Charaktere Mario und Luigi – Kevin Afghani – ist seit Super Mario Bros. Wonder am Start. In WarioWare: Move It! spricht er Wario.
In Super Mario Party Jamboree hat er darüber hinaus zum allerersten Mal Waluigi seine Stimme geliehen und hatte damit bislang den größten Spaß in seiner aktuellen Karriere.
Kevin Zachary Afghani, der am 9. November 1996 zur Welt kam (und damit kurz nach der Veröffentlichung von Mario & Luigi: Brothership seinen 28. Geburtstag feiert), ist ein amerikanischer Synchronsprecher. Er ist am besten dafür bekannt, dass er der aktuelle Synchronsprecher von Mario, Luigi, Wario und Waluigi ist, beginnend mit den Nintendo Switch-Spielen Super Mario Bros. Wonder, WarioWare: Move It! und Super Mario Party Jamboree, nachdem Charles Martinet als Synchronsprecher der Charaktere in den Ruhestand getreten ist und zum offiziellen Mario-Markenbotschafter wurde.
Vor seinen aktuellen Synchronrollen war Afghani als Synchronsprecher für Nintendo Switch-Werbespots und Arnold in der englischen Synchronisation von Genshin Impact tätig.
Kevin findet es auch heute noch surreal, seine eigene Stimme im Spiel zu hören und er freut sich, dass eine Säule seiner Kindheit nun ein kleiner Teil von ihm selbst ist – was er als „etwas ganz Besonderes“ beschreibt.
Wir können es kaum abwarten ihn in Mario & Luigi: Brothership erneut zu hören. Wie gefallen euch die Synchronstimmen der vier Charaktere bislang und hört ihr noch einen großen Unterschied zu Charles Martinet heraus?