In Vorbereitung auf die heutige Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom hat Nintendo kürzlich weitere Teile seiner Interviewserie Frag die Entwickler zum Spiel veröffentlicht. Ein Austausch aus Kapitel 4 des Interviews enthüllt einen spannenden und verblüffenden Fakt: Die Karte des Spiels ist achtmal so groß wie die im Nintendo Switch-Remake von The Legend of Zelda: Link’s Awakening.
Hier ist, was Satoshi Terada, der Regisseur des Spiels vom Entwickler Grezzo, und Eiji Aonuma von Nintendo zu sagen hatten:
Terada: „Ja, wir sind schon seit dem Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Anm.d.Red.: Er meint die Version für Nintendo 3DS] dabei, also haben alle großen Respekt vor der Serie. Viele der Mitarbeiter lieben die Serie und haben die Spiele viele Male gespielt. Selbst jetzt, wenn wir ein neues Top-Down-Spiel der Serie entwickeln, denken wir immer darüber nach, wie wir das „Legend of Zelda“-Gefühl in das Spiel bringen können. Aber wir haben so viele Dinge hineingepackt, um dieses „Legend of Zelda“-Gefühl zu erzeugen, dass die Karte am Ende achtmal so groß war wie die von The Legend of Zelda: Link’s Awakening“.
Aonuma: „Zuerst war sie viermal so groß, aber dann, ehe wir uns versahen… (lacht) Aber obwohl die Karte viel größer geworden ist, ist das Gefühl eines The Legend of Zelda-Spiels von oben nach unten, bei dem man das Gameplay in einer kompakten Welt einfach genießen kann, immer noch da, so dass es nicht einschüchternd ist, sie zu erkunden. Man kann also mit einem etwas anderen Gefühl spielen als in den riesigen Welten von The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.“
Wenn ihr euch schon lange danach sehnt, Hyrule aus der Vogelperspektive zu erkunden, könnt ihr sicher sein, dass es größer ist als je zuvor, aber genauso einladend wie immer.