Insider: Nachfolger zu Breath of the Wild & New Pokémon Snap sollen noch 2021 erscheinen

Kevin Krämer
New Pokemon Snap 06

Im kommenden Jahr feiern wir das 35. Jubiläum der The Legend of Zelda-Reihe und auch Pokémon feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Anfang des Jahres schon sagte Emily Rogers, Branchen- und Nintendo-Insiderin unseres Vertrauens, dass 2020 ein gutes Jahr für Fans von Mario werden würde – wo wir ihr durchaus zustimmen können. Immerhin erschienen ja unter anderem Paper Mario: The Origami King und Super Mario 3D All-Stars für Nintendo Switch. Nun sagt sie, dass der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild wohl zu 85-90 % Ende 2021 erscheinen könnte und auch New Pokémon Snap sieht sie 2021 auf uns zukommen. Zur Fotosafari wissen wir ähnlich wenig wie zum neuen Zelda-Abenteuer, weshalb es unklar ist, welche Pläne das Unternehmen damit verfolgt.

Ein anderer recht bekannter Twitter-Nutzer hingegen sagte kürzlich, der Blockbuster-Titel könnte noch im März oder April 2021 zusammen mit einem verbesserten Nintendo Switch-Modell erscheinen, was wir aber für unglaubwürdig halten. Immerhin erscheint im gleichen Zeitraum ja auch bereits Monster Hunter Rise für Nintendo Switch.

https://twitter.com/RedMario2020/status/1330062701553397762

Die “The Game Awards” finden in der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember 2020 statt und man munkelt, dass wir bei dieser Ausstrahlung vielleicht schon erstes Gameplay zu Gesicht bekommen. The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde uns im Jahr 2014 ebenfalls bei den The Game Awards präsentiert – damals noch in einer sehr frühen Wii U-Version.

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Halte einen Release von BotW 2 in 2021 auch für sehr wahrscheinlich aber eher als Weihnachtstitel und nicht schon im Frühjahr. Möglich wäre natürlich auch dass Nintendo noch mehr große Titel für nächstes Jahr plant und BotW 2 dann vielleicht doch schon eher erscheint. Freu mich in jedem Fall darauf !

    1. @Rick Vermisst du wirklich eine “normale Nintendo Direct”, obwohl die letzten Präsentationen auch echt viele großartige Titel vorzuzeigen hatten? Ob nun Nintendo da noch 1-2 eigene Spiele reinpackt (wodurch es nicht mehr “Partner Showcase” heißt) und den Partnern damit die Show stiehlt oder ob Nintendo seine Titel eigenständig präsentiert, macht ja mittlerweile auch keinen sooo großen Unterschied mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot