Lesezeit ca. 1 Minute, 32 Sekunden

Nintendo Switch

Herzlich willkommen bei Nintendo Connect

Für den ein oder anderen mag das nun ein Schock sein, aber sowohl der Nintendo 3DS, als auch unsere lieb gewonnene StreetPass-Funktion werden nach und nach immer irrelevanter – jetzt wo sogar die Nintendo Zone abgeschaltet wird. Genau deshalb kam Nintendo mit einer Idee auf uns zu. Aus dieser Idee heraus wurde StreetPass Germany einmal komplett umgekrempelt und „Nintendo Connect“ geboren. Das ist nicht nur ein Name. Er steht für uns, für euch, für alle Nintendo-Fans. Es gibt viele kleine Communitys; wir selbst waren mal eine kleine Community. In den vergangenen fast 7 Jahren konnten wir vielen Nintendo 3DS-Besitzern ein Zuhause bieten und nun, passend zum ersten Geburtstag, wird es Zeit auch Nintendo Switch-Spieler mit ins Boot zu holen.

Das „Germany“ im Namen wurde gestrichen, da es zum Einen bereits ein „Nintendo Deutschland“ gibt und zum Anderen möchten wir ab sofort auch deutlich mehr für Nintendo-Fans aus Österreich und der Schweiz bieten. Zum Beispiel regelmäßig stattfindende Online-Turniere, die auch aktiv von Nintendo mit tollen Preisen unterstützt werden.

Die zahlreichen lokalen StreetPass Gruppen bleiben erhalten. Einige nennen sich passend zu unserem Namen um, heißen nun also in Facebook „NintendoConnect + Stadtname“, anstelle von „StreetPass + Stadtname“. Nutzt dort ruhig einmal die Suchfunktion, denn vielleicht gibt es ja in eurer Nähe ein paar Spielefans, die sich darüber freuen euch persönlich kennenzulernen und mit euch gemeinsam die bunte Nintendo-Welt zu erkunden.

So ein Relaunch ist umfangreicher als zunächst angenommen, daher verzeiht uns bitte wenn noch nicht alles klappt, noch nicht alles korrekt umgestellt wurde und seht darüber hinweg, dass wir noch nicht vollständig über https://nintendo-connect.de/ erreichbar sind. Aktuell könnt ihr diese Seite noch nach wie vor über http://streetpass-germany.de aufrufen. Bis alles fertig ist, könnt ihr uns gerne auf Discord oder in unserer Facebook-Gruppe ein bisschen Gesellschaft leisten und verpasst so keine wichtigen Ankündigungen.

Falls ihr unser Projekt aktiv unterstützen möchtet, dann findet ihr unter dem Menüpunkt „Unterstützung“ unsere Partner-Shops, worüber wir ein paar Cent an Vermittlungsprovision erhalten wenn ihr dort einkauft. Darüber hinaus sind wir auch immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Redakteuren im Bereich News, Spieletests und Video. Bei Interesse einfach eine kurze Bewerbung über unser Kontaktformular einsenden und wir melden uns bei euch.

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei