Hardware-Test: Turtle Beach Recon 70 – Einsteiger-Headset für wenig Geld

0
169

Ende Juni haben wir euch das Battle Buds – In-Ear-Headset von Turtle Beach vorgestellt. Während dieses für den mobilen Spielgenuss unterwegs ganz gut geeignet ist, möchte man zu Hause vielleicht eher ein Over-Ear-Headset – wie das Recon 70 von Turtle Beach.

Abonniere Nintendo Connect auf

Das Turtle Beach Recon 70 ist laut Hersteller-Angaben “konzipiert für Gewinner”, kommt in verschiedenen Farben daher und kostet bezahlbare 34,99 €. Als Nintendo Switch-Besitzer entscheidet man sich wahrscheinlich am ehesten für die Variante in ‘Rot-Schwarz’ oder ‘Midnight Red’. Es handelt hierbei sich um ein analoges Stereoheadset, das mittels 3,5-mm-Klinkenanschluss sowohl für Konsolen als auch PCs und mobile Geräte geeignet ist.

RECON-70N_HEADSET_1

Beim ersten Betrachten wird sofort eines klar; Es handelt sich hierbei um ein günstiges Einsteiger-Headset, nahezu alles besteht aus Kunststoff. Die drehbaren Ohrmuscheln mit Kunstleder und Schaumstoffpolsterung schmiegten sich im Test angenehm an den Kopf. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie bei größeren Ohren etwas aufliegen.

1
2
Überblick der Rezensionen
Einsteiger-Headset für wenig Geld
8.4

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei