Grandia HD Collection: Gameplay und kleinere Infohäppchen

2
1875

Die Webseite RPG Site hat etwa 2,5 Minuten an Grandia HD Collection-Gameplay von der E3 2019 zusammengestellt und uns mit einer Reihe neuer Informationen versorgt. Sie sprachen unter anderem mit GungHo Online Entertainment America. Genauer gesagt dem Direktor, Takeshi Minagawa, der die folgenden Informationen bereitstellte (via Gematsu):

Abonniere Nintendo Connect auf
  • Die Grandia HD Collection wird „sehr bald“ verfügbar sein, aber Minagawa wollte kein Veröffentlichungsdatum oder ein spezifischeres Fenster bereitstellen.
  • Auf die Frage, ob es Pläne für eine physische Veröffentlichung gibt, sagte Minagawa: „Überhaupt nicht“. Es wird eine reine digitale Veröffentlichung sein.
  • Es wurde gefragt, ob GungHo Online Entertainment die Veröffentlichung einer PlayStation 4-Version in Betracht ziehen würde; Minagawa sagte: „Wir werden darüber nachdenken, aber wir waren der Ansicht, dass Nintendo Switch die für JRPGs am besten geeignete Konsolen Plattform ist und konzentrieren uns zunächst auf die Veröffentlichung für Nintendo Switch und PC.“
  • Der Code für Grandia basiert auf der ursprünglichen PlayStation-Version.
  • Die Ports werden von Sickhead Games abgewickelt.
  • GungHo Online Entertainment hat so viele Grafiken wie möglich ausgebessert. Der größte Teil der Benutzeroberfläche wurde komplett überarbeitet, abgesehen von einigen Menüpunkten, die nicht ersetzt werden konnten. Es gibt keine Möglichkeit, die ursprünglichen Sprites zu verwenden.
  • In der E3 2019 Showfloor-Demo der Grandia HD Collection waren die Stimmen bei den Kampffähigkeiten trotz der Auswahl des japanischen Voice-Overs auf Englisch.
  • Die Audioqualität bleibt dieselbe wie in der ursprünglichen PlayStation-Version und Grandia werden keine zusätzlichen Elemente hinzugefügt.
  • Auf die Frage nach einem möglichen Grandia III-Remaster sagte Minagawa: „Das kann ich nicht sagen. Die Geschichte hinter Grandia III ist so kompliziert – wer hat es vertrieben, wer veröffentlicht, wer hat eigentlich die Rechte?“

Die Grandia HD Collection wird für Nintendo Switch und das Grandia HD Remaster für PC erscheinen. Ein Grandia II HD Remaster ist bereits für den PC verfügbar.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Kevin KrämerMiriam Teddy Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Miriam Teddy
Mitglied
Miriam Teddy

schade ich hätte gern eine version fürs regal aber rein digital wenn sie nich zu teuer wird wird es dann wohl auch tun

hab es ewig nich gespielt