Glaubhafter Pokémon-DLC-Leaker verspricht neues Switch-Modell – mit besserer Grafik für Karmesin & Purpur

Kevin Krämer
Nintendo Switch Oled Modell Mario Kart 8 Deluxe

Ein Programmierer eines Pokémon-Outsourcing-Unternehmens hat die neue DLC-Erweiterung, Der Schatz von Zone Null, korrekt vorhergesagt. Mit Outsourcing bzw. Auslagerung wird die Abgabe von Unternehmensaufgaben und -strukturen an externe Dienstleister bezeichnet. Es ist eine spezielle Form des Fremdbezugs einer bisher intern erbrachten Leistung, wobei Verträge die Dauer und den Gegenstand der Leistung fixieren. Das erklärt auch viele Pokémon-Leaks, wenn sich außenstehende Personen nicht ganz an die Verträge und Verschwiegenheitsklauseln halten, für ein wenig Internet-Ruhm.

Die Person hat bereits am Freitag auf 4chan (via ResetEra) über den DLC geplaudert. Viel interessanter ist aber, was er am Ende des Beitrags zu sagen hatte: „Wir arbeiten an einem Patch zur Grafikverbesserung für das neue Nintendo Switch-Modell, das zusammen mit Teil 2 des DLCs veröffentlicht wird.“

‘Teil 1: Die Türkisgrüne Maske’ erscheint diesen Herbst. ‘Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe’ soll voraussichtlich im Winter 2023 veröffentlicht werden. Laut Nintendo werden alle Inhalte bis zum 30. April 2024 veröffentlicht sein.

Gerüchte über ein stärkeres Nintendo Switch-Modell hatten wir nun bereits unendlich viele. Letztlich ist es wohl egal, ob Nintendo das Gerät nun ‘Nintendo Switch 2’, ‘Nintendo Switch Pro’ oder völlig anders nennt – Fakt ist, es wird in jedem Fall einen Nachfolger der Nintendo Switch geben und dieser wird ganz sicher eine bessere Performance haben. Sollte der Leaker die Wahrheit sagen, können wir davon ausgehen, dass das Gerät abwärtskompatibel zu den aktuellen Nintendo Switch-Spielen wäre. Damit könnte Nintendo seine Marktdominanz weiter ausbauen und hoffentlich auch technisch zur Konkurrenz wieder aufschließen.

Insbesondere Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur könnten einen Grafik-Patch sehr gut vertragen. Bloomberg berichtete im September 2021, dass Nintendo die Entwickler auffordern würde ihre Spiele 4K-fähig zu machen, letztlich wurde dieser Bericht dann aber später sogar von Nintendo dementiert. Sollte Nintendo seine Pläne aufgrund der Chip-Krise geändert haben, können wir ihre Beweggründe nachvollziehen, da solche Gerüchte die Konsolenverkäufe stark ausbremsen können.

Würdet ihr im Rahmen des zweiten DLCs zu einer leistungsfähigeren Switch-Konsole greifen, um Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur mit besserer Grafik erleben zu können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot