Gerücht – Kehrt Metroid: Samus Returns auf Nintendo Switch zurück?

Kevin Krämer
Metroid Samus Returns Nintendo Switch

Im September hat Nintendo Kirby Fighters 2 versehentlich auf seiner Website veröffentlicht, bevor wenige Stunden später dann eine offizielle Ankündigung erfolgte. Die offizielle Website von Nintendo hat möglicherweise nun einen bevorstehenden Metroid-Titel für Nintendo Switch verraten – dabei handelt es sich allerdings nicht um Metroid Prime 4.

Im Juni 2019 gab es Gerüchte, ein neues 2D-Metroid und Wario Ware könnten in Entwicklung sein, was damals auf viel positive Resonanz eurerseits stieß. Es ist nun ein Bild auf der ‘Super Metroid Skin & Screen Protector Set’-Produktseite aufgetaucht, das ein Metroid-Spiel zeigt, welches auf einer Nintendo Switch gespielt wird. Dabei könnte es sich um Metroid: Samus Returns handeln, das am 15. September 2017 für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie erschien. Dabei handelte es sich damals um eine völlige Neubearbeitung des Game Boy-Spiels Metroid II: Return of Samus von 1992.

Das gezeigte Bild auf der Konsole ist nicht einfach nur ein “Copy & Paste”-Job eines faulen Grafikers, da die gezeigte Szene (aus der Eröffnungssequenz von Metroid: Samus Returns) anscheinend neu erstellt wurde, um auf den größeren Bildschirm der Nintendo Switch-Konsole zu passen. Auch die Auflösung scheint höher zu sein. Bis Nintendo offiziell die Existenz anderer Metoid-Spiele für Nintendo Switch bestätigt, sollten wir dies also mit Vorsicht genießen.

Würde ihr euch über eine Veröffentlichung von Metroid: Samus Returns für Nintendo Switch freuen oder wartet ihr ungeduldig auf Metroid Prime 4?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Würde ich gerne nochmal, in guter Grafik (sry 3DS..), auf dem großen Fernseher spielen ! Hätte aber auch nichts gegen ein Super Metroid / Fusion Remake.
    Irgendwann braucht es dann aber auch mal ein neues 2D Abenteuer um die Geschichte fortzusetzen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot