Gerücht: Japanischer Super Mario Maker 2 Flyer deutet Mehrspieler-Modus an

2
419

Nach der Ankündigung von Super Mario Maker 2, gab es bereits erste Spekulationen, ob das Spiel über einen Mehrspieler-Modus verfügen wird. Nintendo hat sich auf seiner Webseite bisher noch gar nicht festgelegt und auf dem Artwork sehen wir neben Mario auch seinen Bruder Luigi im Baumeister-Modus mit gelben Helm. Darüber hinaus befindet sich Luigi mit grünem Katzenanzug in Marios Händen, sowie der blaue Toad und Toadette sind deutlich sichtbar.

Ein in Japan lebender Reddit-Nutzer entdeckte nun den nachfolgenden Flyer, der ebenso auf einen Koop-Modus für Super Mario Maker 2 hinweisen könnte. Er zeigt verschiedene Spiele, die während der letzten Nintendo Direct angekündigt wurden, einschließlich einer Anzeige zum Level-Baukasten.

Luigi und Mario mit Feuerblume

Dort seht ihr einen 8-Bit-Sprite von Luigi in der rechten unteren Ecke. Dieser ist eine aktualisierte Version des Sprites aus Super Mario Bros. Deluxe, in welchem Luigi so geändert wurde, dass er anders aussieht als Mario – nachdem beide die Feuerblume aufgesammelt haben. Im ursprünglichen Spiel sahen beide Charaktere zunächst identisch aus. Einige Fans glauben, die Aufnahme des neuen Sprites von Luigi impliziert, dass Super Mario Maker 2 einen Zwei-Spieler-Koop-Modus bieten wird.

Könnte das heißen, dass ihr in Super Mario Maker 2 im Juni diesen Jahres mit zwei, drei oder vier Spielern ein Level gemeinsam meistern könnt? Jedes 2D-Mario, seit New Super Mario Bros. Wii, bot diese Art von Kooperativen-Spiel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments