Gerücht: Japanischer Super Mario Maker 2 Flyer deutet Mehrspieler-Modus an

Kevin Krämer
Super Mario Maker 2

Nach der Ankündigung von Super Mario Maker 2, gab es bereits erste Spekulationen, ob das Spiel über einen Mehrspieler-Modus verfügen wird. Nintendo hat sich auf seiner Webseite bisher noch gar nicht festgelegt und auf dem Artwork sehen wir neben Mario auch seinen Bruder Luigi im Baumeister-Modus mit gelben Helm. Darüber hinaus befindet sich Luigi mit grünem Katzenanzug in Marios Händen, sowie der blaue Toad und Toadette sind deutlich sichtbar.

Ein in Japan lebender Reddit-Nutzer entdeckte nun den nachfolgenden Flyer, der ebenso auf einen Koop-Modus für Super Mario Maker 2 hinweisen könnte. Er zeigt verschiedene Spiele, die während der letzten Nintendo Direct angekündigt wurden, einschließlich einer Anzeige zum Level-Baukasten.

Luigi und Mario mit Feuerblume

Dort seht ihr einen 8-Bit-Sprite von Luigi in der rechten unteren Ecke. Dieser ist eine aktualisierte Version des Sprites aus Super Mario Bros. Deluxe, in welchem Luigi so geändert wurde, dass er anders aussieht als Mario – nachdem beide die Feuerblume aufgesammelt haben. Im ursprünglichen Spiel sahen beide Charaktere zunächst identisch aus. Einige Fans glauben, die Aufnahme des neuen Sprites von Luigi impliziert, dass Super Mario Maker 2 einen Zwei-Spieler-Koop-Modus bieten wird.

Könnte das heißen, dass ihr in Super Mario Maker 2 im Juni diesen Jahres mit zwei, drei oder vier Spielern ein Level gemeinsam meistern könnt? Jedes 2D-Mario, seit New Super Mario Bros. Wii, bot diese Art von Kooperativen-Spiel.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Auf dem zweiten Bild sieht man nur Luigi. Rechts das Originale Design und links ein (für mich) neues Design. Mario und Luigi hatten in Super Mario Bros den gleichen Sprite, wenn man die Feuerblume eingesammelt hat.

    1. Wie im Text beschrieben: In Super Mario Bros. Deluxe wurde der Sprite von Feuerblume-Luigi verändert (ist nun grün & braun), damit man ihn von Mario unterscheiden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot