Gerücht: Indie World Showcase nächste Woche, gefolgt von einer Nintendo Direct-Präsentation

Kevin Krämer
Nintendo Direct

Die Nintendo Direct Playlist auf dem japanischen YouTube-Kanal von Nintendo wurde kürzlich aktualisiert. Das letzte Mal war dies eine Woche vor der Animal Crossing: New Horizons Direct der Fall. Nach der LEGO-Ankündigung, und dem Hinweis des game.co.uk Online-Shops, haben wir nun weitere Neuigkeiten zu einer oder sogar zwei bevorstehender Nintendo-Präsentationen.

Nintendo wird möglicherweise nächste Woche, voraussichtlich am 18. März 2020, ein Indie World Showcase veranstalten. Gefolgt von einer Nintendo Direct-Präsentation eine Woche später – voraussichtlich am 26. März 2020. Dies geht aus einem VentureBeat-Bericht hervor.

Die Nintendo Direct soll sich auf die kommenden Nintendo Switch-Spiele für 2020 konzentrieren. Der VentureBeat-Reporter Jeff Grubb sagte, er könne nicht bestätigen welche hauseigenen Spiele Nintendo zeigen werde, man solle allerdings erwarten, “dass sich das Unternehmen weiterhin stark auf Remaster und Ports verlässt”. Und wie bei einer allgemeinen Nintendo Direct üblich, wird auch die Unterstützung von Third-Party Publishern und Entwicklern erwartet.

VentureBeat kontaktierte Nintendo, zu diesem Thema, diese lehnten allerdings jeglichen Kommentar ab. Laut Grubb soll Nintendo derzeit “tief im Prozess der Zusammenstellung” stecken, basierend auf dem, was er gehört habe. Nintendo habe sich bereits für viele der Drittanbieter Spiele entschieden, die in die Präsentation aufgenommen werden. Es soll laut ihm also definitiv passieren – und mit ziemlicher Sicherheit noch vor Ende März.

Was denkt ihr darüber? Können wir eine Indie World-Präsentation und Nintendo Direct vor Ende des Monats erwarten? Lasst uns unten in den Kommentaren darüber diskutieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot