Gerücht: Captain Falcon stärkt sich für das nächste Rennen in F-Zero

Kevin Krämer
Captain Falcon Min Min Nudelsuppe F Zero 1024x576

Die F-Zero-Reihe liegt seit über 15 Jahren auf Eis, weshalb sich nicht wenige Fans eine Wiedergeburt des futuristischen Rennspiels wünschen. Nintendo gab in der Vergangenheit stets als Grund an, dass man keine neuen Ideen für die IP habe, allgemein vermutet man allerdings die eingebrochenen Verkaufszahlen als Grund für die Abstinenz. Nintendo Connect berichtete zuletzt, dass ein Twitter-Account zum 35-jährigen Jubiläum von Mario entdeckt wurde, der Nintendo zugeordnet werden kann. Zwischenzeitlich ist ein weiterer Twitter-Account zu einem etwas anderen Franchise aufgetaucht – Die Rede ist von F-Zero!

Der @FZeroJP-Account trägt ebenfalls die gleiche „aaaaaaaaaaa“-Kennung wie der Account zum 35-jährigen Super Mario-Jubiläum und läuft ebenfalls über die „n*******.**.**“ E-Mail-Adresse. Dabei könnte es sich also erneut um nintendo.co.jp, also die japanische Webseite von Nintendo, handeln. Und da der Account bereits seit März 2020 existiert, ist es ausgeschlossen, dass diesen einfach nur jemand schnell als Reaktion auf den Account zum Super Mario-Jubiläum angelegt hat.

Folgendes sollte beachtet werden:

Es ist aktuell nicht bestätigt, ob dieser Account wirklich zu Nintendo gehört, weshalb ihr vorsichtig bei der Verbreitung entsprechender Informationen sein solltet. Möglicherweise hat sich Nintendo auch einfach entsprechende Namen lediglich gesichert, ohne ein solches Projekt in Planung zu haben und um die Erstellung von Fake-Accounts zu unterbinden.

Captain Falcon ist in letzter Zeit etwas präsenter. Masahiro Sakurai hob ihn im Min Min-Ankündigunstrailer für Super Smash Bros. Ultimate besonders hervor und er kommt im aktuellen Online-Event zum Einsatz. Sollte etwas an der Sache dran sein, werden wir euch in jedem Fall rechtzeitig informieren, sobald es offizielle Ankündigungen seitens Nintendo gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot