Gerücht: Breath of the Wild-Nachfolger & Nintendo Switch Pro Details “geleakt”

Kevin Krämer
The Legend Of Zelda Breath Of The Wild Master Schwert

Einem neuen Gerücht zufolge wird der Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild Ende nächsten Jahres oder Anfang 2021 zusammen mit einem neuen Nintendo Switch-Modell veröffentlicht. Diese Konsole soll nur im TV-Modus funktionieren, deutlich leistungsfähiger sein und in etwa mit einer Standard PlayStation 4 mithalten können. Sie ist angeblich so konzipiert, dass sie sich gut in die aktuelle Nintendo Switch-Familie einfügt, wie zum Beispiel die kürzlich angekündigte Nintendo Switch Lite – die nur tragbar ist.

Was die Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild anbelangt, so wird behauptet, dass der endgültige Name The Legend of Zelda: Breath of the Darkness lauten wird. Es soll in der ruinösen und verfallenen Welt des Vorgängers stattfinden, nur die Kraft der Triforce kann den tausendjährigen Fluch aufhalten, der erwacht ist, nachdem er durch die Zeit und Dunkelheit lange verborgen und von der Welt abgeschottet wurde.

Ihr ahnt es vielleicht bereits. Dieses Gerücht stammt aus einer anonymen Quelle von 4chan (via ResetEra). Im Laufe der Jahre sind zahlreiche Gerüchte aus anonymen Quellen aufgetaucht, darunter auch Gerüchte von 4chan und manche von ihnen stellten sich sogar als wahr heraus. Behaltet aber im Hinterkopf, dass sich Namen und Konzepte auch jederzeit noch ändern können, weshalb dies vorerst ein unbestätigtes Gerücht bleiben wird.

Wäret ihr an einer Nintendo Switch 2 interessiert, die etwa so leistungsstark wie eine PlayStation 4 ist und was haltet ihr von The Legend of Zelda: Breath of the Darkness?

7 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich fände es absurd aus der Switch eine “normale” stationäre Konsole zu machen. Auf diesem Niveau kann eben die Konsole dann mit den anderen doch nciht mithalten. Ich erwarte eher eine “New Switch”, als eine stationäre Switch.
    Wie der neue Zelda-Titel heißen soll? Dies weiß vermutlich nicht mal Nintendo zu diesem Zeitpunkt^^

  2. Die Konsole heißt ja “Switch” weil ich sie Am TV, Oder als Handheld spielen kann.
    Das macht bei Lite und dem Gerücht hier weniger Namensgerecht.

    1. Wobei die Geräte ja zur Familie gehören. Angehörige tragen nun mal in der Regel den gleichen Familiennamen. Es sei denn sie wurden neu verheiratet. 😀

      1. Dazu habe ich kürzlich in einer Animal Crossing-Gruppe die Frage gelesen, ob “Animal Crossing für Nintendo 3DS auch auf dem Nintendo 2DS läuft”. Der Nintendo 3DS ist ja gar nicht mehr im Handel erhältlich.

        1. Und was hat das jetzt damit zu tun? Natürlich ist der 3DS im Handel erhältlich und selbst wenn was hat das damit zu tun wenn er es nicht wäre im Bezug auf die Frage ob Animal Crossing für den 3ds auf dem 2ds läuft?

          1. Bei uns findet man eigentlich nur noch den New Nintendo 2DS XL in den Läden.

            Sie hat nicht verstanden, dass ein Nintendo 2DS auch Nintendo 3DS-Spiele abspielen kann. Ist das gleiche Phänomen, wie bei den Leuten, die geglaubt haben eine “Wii U” wäre nur ein Wii add-on.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot