Game Boy – Nintendo Switch Online Update (Version 1.1.1) behebt ein Problem mit Kirby’s Dream Land 2

Kevin Krämer
Si 3dsvc Kirbysdreamland2 Image1600w

Nintendo veröffentlichte nicht nur ein Nintendo Switch Firmware-Update auf Version 16.0.1, sondern schob auch ein Update auf Version 1.1.1 für Game Boy – Nintendo Switch Online auf die Server, welches ein “Problem” mit Kirby’s Dream Land 2 behebt.

Demnach stand in der Spielbeschreibung zu Kirby’s Dream Land 2 bislang folgendes: “Reise durch alle sieben Inseln, bekämpfe die Lakaien von König Dedede und verbünde dich mit Kirbys Freunden Rick, dem Hamster, Kine, dem Fisch, und Coo, die Eule.”

Das wurde geändert zu: “[…] Rick, Kine und Coo, die jeweils aussehen wie ein Hamster, ein Fisch und eine Eule.”.

Da Nintendo solche Aktualisierungen nicht serverseitig einpflegen kann, war ein Update auf Version 1.1.1 notwendig, um die Hintergrundgeschichte von Kirby’s Dream Land 2 auch korrekt zu beschreiben. Den meisten Spieler:innen wird dies wohl niemals auffallen.

Weitere Änderungen scheint es nicht zu geben. Sollte doch noch etwas bemerkt werden, dann lassen wir es euch hier bei Nintendo Connect natürlich wissen! Kirby’s Dream Land 2 erschien am 16. März 2023 zusammen mit BurgerTime Deluxe, XEVIOUS und SIDE POCKET auf Nintendo Switch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot