Fire Emblem: Three Houses erscheint 2019 für Nintendo Switch!

Amanda Ferucci
Fethreehouses

Knapp eineinhalb Jahre ist es her, dass Nintendo einen Fire Emblem-Titel für die neue Heimkonsole versprach. Mit der Nintendo Direct von der E3 haben wir nun endlich Informationen dazu erhalten – inklusive eines vielversprechenden Trailers!

Anders als das Spin-Off “Fire Emblem Warriors”, welches letztes Jahr erschien, handelt es sich bei “Three Houses” (übersetzt Drei (Königs-)Häuser) um ein vollwertiges Strategiespiel, wie man es von der Serie gewohnt ist. Three Houses wird das erste Heimkonsolen-Fire Emblem seit 2007 (Radiant Dawn, Wii).
Ursprünglich war das Spiel wohl für 2018 angesetzt, wurde offensichtlich aber auf Frühjahr 2019 verschoben. Angesichts der im Trailer gezeigten Grafik aber auch kein Wunder, denn das was auf uns zukommt, scheint nicht nur eine schwere Geschichte mit sich zu tragen, sondern sieht auch noch fantastisch aus im Vergleich zu den pixeligen 3DS-Teilen. Überzeugt euch selbst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot