Fire Emblem: Three Houses erscheint am 26. Juli 2019 weltweit für Nintendo Switch im Handel. Nintendo hat nun die japanische Limited Edition vollständig enthüllt, daher können wir euch nachfolgend also mit allen Details zur „Fódlan Collection“ versorgen. Diese umfasst das Spiel, ein Artbook, eine Sound Selection-CD sowie ein Steelbook und kann unter anderem bei Play-Asia vorbestellt werden.

fire-emblem-three-houses-limited-edition-fodlan-collection-inhalt
Fire-Emblem-Three-Houses_2019_03-08-19_002-300x169

Die Schachtelkunst wurde vom Charakterdesigner Chinatsu Kurahana illustriert. Es zeigt das Garreg Mach-Kloster im Hintergrund, die männlichen und weiblichen Protagonisten (unten) sowie die drei Anführer der Häuser (oben), die ihre Waffen kreuzen. Dieses Design wird sowohl für die Standard- als auch für die limitierte Edition verwendet.

Das 128-seitige Artbook zeigt zahlreiche Illustrationen und Entstehungsmaterialien. Es enthält verschiedene Konzeptzeichnungen und Charakterdaten, einschließlich aller Schüler, die in den drei Häusern eingeschrieben sind.

Fire-Emblem-Three-Houses_2019_03-08-19_003
Fire-Emblem-Three-Houses_2019_03-08-19_004

Die beiliegende Sound Selection-CD umfasst 33 Lieder. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es ebenfalls bereits in Form des „Theme Song“ (Vorläufiger Titel), welchen wir aus dem E3 2018-Trailer kennen und „Fodlan no Gyoufuu„, den man in der letzten Nintendo Direct-Präsentation hören konnte. Beide Soundtracks stammen vom Komponisten Takeru Kanazaki, der auch bereits am Soundtrack von Fire Emblem Fates und Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia beteiligt war.

“Theme Song (Vorläufiger Titel)” von Takeru Kanazaki
„Fodlan no Gyoufuu“ von Takeru Kanazaki

Die Verpackung der Limited Edition und auch das Artwork auf dem Steelbook, welches eine einzelne Nintendo Switch-Softwarekarte trägt, wurden vom Konzeptkünstler Kazuma Koda illustriert.

Zum Vergleich, hier noch einmal ein Bild der europäischen Limited Edition von Fire Emblem: Three Houses, die unter anderem einen USB-Stick (anstelle der Sound Selection-CD) beinhaltet.

fire-emblem-three-houses-limited-edition-europa

Welche Sammler-Version spricht euch mehr an oder werdet ihr direkt bei beiden zuschlagen?

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei