Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erscheint am 4. Dezember für Nintendo Switch

Kevin Krämer
Fire Emblem Shadow Dragon And The Blade Of Light

Erlebt das Spiel, mit dem alles begann: Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erscheint am 4. Dezember 2020 für Nintendo Switch, erstmals in englischer Sprache und außerhalb Japans! Das Spiel kann im Nintendo eShop zum Preis von 5,99 € vorbestellt werden und kann laut Angaben auch nur bis zum 31. März 2021 erworben werden! Besitzer der Software können diese natürlich auch nach diesem Datum noch in vollem Umfang nutzen und jederzeit erneut kostenlos herunterladen. Es handelt sich hier nicht um eine Umsetzung des DS-Remakes mit dem Untertitel Shadow Dragon, sondern tatsächlich um das bislang nur in Japan veröffentlichte Original und das Spiel wird nicht im Rahmen des Nintendo Switch Online-Services angeboten.

1990 erschien der Titel erstmals für das Famicom in Japan und legte somit den Grundstein für die Fire Emblem-Reihe! Nun könnt ihr den Taktik-Rollenspielklassiker erstmals in lokalisierter Form in Europa erleben. Spielt alle 25 Kapitel auf Nintendo Switch und begegnet Marth sowie weiteren beliebten Fire Emblem-Charakteren in voller 8-Bit-Pracht.

Falls euch ein Missgeschick passiert und eure Lieblingseinheit fällt – keine Sorge! Dank neuer Funktionen wie Schnellspeichern, Schnellladen und Zurückspulen könnt ihr euch der Herausforderung so stellen, wie ihr möchtet.

Nintendo of America kündigte darüber hinaus auch eine 30th Anniversary Edition des Spiels an. Diese enthält neben dem Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light-Downloadcode, auch ein Legend of Archanea Deluxe Artbook, eine Nachbildung der originalen NES-Cartridge, mitsamt Verpackung, Spielanleitung, einer Schutzhülle sowie Weltkarte und zudem eine Mini Nintendo Power-Ausgabe. Ob es diese Box auch nach Europa schaffen wird, ist zum Zeitpunkt dieser News leider noch nicht bekannt.

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Schade dass hier nur eine englische Version kommt.. eine deutsche hätte ich mir vielleicht mal angesehen (sobald es bei 2-3€ im Angebot gewesen wäre) allerdings ist es ja auch nur Zeitlich begrenzt erwerbbar, das hat schon irgendwie einen faden Beigeschmack.
    Auch kommt wohl die Special Edition (aktuell) nicht zu uns.
    Wäre das ein vollwertiges Remake + diese Special Edition und in deutsch, dann wär ich aber sofort bei Amazon am F5 drücken um mir eine sichern zu können 😀

  2. Und ich mir so bei der Überschrift: Mensch ein Spiel für die Switch Online Mitgliedschaft, dass ist ja lohnenswert. Ein Original, welches man so nicht spielen kann (Außer den Remake(s) für die alten Handhelden).
    Und ich so nach dem Beitrag: Was das soll ich separat kaufen?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot