F-Zero GX-Produzent offen für neuen herausfordernden Ableger

Kevin Krämer
Si Gcn Fzerogx Image1600w

Seit mehr als einem Jahrzehnt hat Nintendo schon nicht mehr viel mit der F-Zero-Reihe gemacht, wenn wir das Minispiel aus Nintendo Land, die Mute City-Rennstrecke aus Mario Kart 8 Deluxe oder Captain Falcon aus Super Smash Bros. Ultimate mal außen vor lassen. F-Zero GX, einer der letzten großen Einträge der Serie, erschien bereits 2003 für den Nintendo GameCube. Bislang gibt es leider keine Andeutungen oder klare Zeichen für eine Rückkehr von F-Zero.

Toshihiro Nagoshi, heutzutage eher für die Yakuza-Serie bekannt, hat allerdings noch immer gute Erinnerungen an das damalige Projekt und er scheint auch offen für Neues zu sein – wenn man ihn denn lässt. So äußerte er sich in einem Interview mit Red Bull Frankreich:

Mmmm… Abgesehen von der Wahrscheinlichkeit, dass es passiert, muss ich aber zugeben, dass ich noch sehr viel Zuneigung für F-Zero GX empfinde. Wenn sich die Gelegenheit bieten würde, hätte ich nichts dagegen. In diesem Fall würde ich es zu einem herausfordernden Spiel machen. Ich glaube, wenn Nintendo nur einfach ein Rennspiel will, das Spaß macht und zugänglich ist, dann haben sie bereits Mario Kart für diesen Zweck.

Übersetzung via Nintendo Everything / Kyrio

Hättet ihr Lust auf einen futuristischen Racer wie F-Zero oder möchtet ihr lieber ein neues spaßiges Rennspiel wie etwas ein Mario Kart 9?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot