Europa: Releasetermin für die Megaman X Legacy Collection 1 & 2

Kevin Krämer
Mega Man X Legacy Collection 2

Schon Anfang des Jahres hat Capcom eine Legacy Collection für die Megaman X Reihe angekündigt. Zuvor hat der blaue Bomber auch schon für Teil 1-10 eine Sammlung erhalten. Nun jedoch hat Capcom den Releasetermin für Europa bekannt gegeben.

Am 24. Juli 2018 wird die Megaman X Legacy Collection 1 und 2 jeweils als separater Downloadtitel erscheinen, dabei wird ein Titel je 19,99€ kosten. Ob eine Rabattaktion beim Kauf von beiden Titeln stattfinden wird hat Capcom aber noch nicht verraten.

Leider bleibt für Europa ein Retailrelease aus und wir müssen uns vorerst mit einem Digitalrelease zufrieden geben. Wer auf eine Hülle mit Modul besteht, kann natürlich einfach sich die Version aus Amerika bestellen. Dort wird es ein regulären Retailrelease geben.

Die Megaman X Reihe lief gleichzeitig zu der regulären Reihe hatte aber ein anderen Fokus bezogen auf Gameplay und Story. Auch gelten die Spiele aus der X-Reihe als schwer und bieten auch erfahrenen Gamern eine große Herausforderung. Teil 1-3 erschienen damals auf dem Super Nintendo und Teil 4-7 auf der Playstation. Teil 8 hingegen erschien auf der Playstation 2. Teil 8 ist auch der einzige Titel, welcher in einem 3D- Gewand daherkommt.

Alle Spiele werden grafisch ein wenig aufgewertet und es wird auch diverse Boni geben, wie zum Beispiel eine Gallerie für die einzelnen Spiele oder auch einen brandneuen Spielmodus. Die Spiele wurden wie folgt auf die Collections verteilt:

  • Megaman X Legacy Collection 1: Megaman X 1-4
  • Megaman X Legacy Collection 2: Megaman X 5-8

 

 

Anfang des Jahres hat Capcom  bekannt gegeben, dass auch die Megaman Legacy Collection 1+2 für die Switch erscheinen werden. Ursprünglich erschien die erste Collection letztes Jahr. Diesbezüglich hat Capcom aber noch keinen Termin genannt, aber wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Seid ihr Fans von Megaman? Werdet ihr euch die Sammlungen zulegen? Verratet es uns in den Kommentaren.

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot